wer repariert den SDF ,w 109,3,5

  • Grüsst euch,


    nachdem ich so ziemlich fast alles über den SDF gelesen habe,teils schon 10 Jahre alt,frage ich euch,wer den repariert.

    Fehler ist,dass man keinen Unterdruck mit dem Unterdruck Messgerät messen kann,deswegen wohl auch jede Menge Benzinverbrauch ?

    Ziehe ich den Schlauch ab,kann man hinein blasen,kein Gegendruck,und nach öffnen der 4 Schrauben eine Barometerdose die wohl in Ordnung ist.

    Der SDF hat zum einstellen die gelblich versiegelte Schraube.

    Laut den Berichten zufolge soll Bosch Classic reichlich teuer sein.

    Vieleicht repariert Mister D Jetronic,also Volker,das Teil ?


    Gruss Willi

  • Hallo Willi,


    wenn schon gehe zu Bosch Classic Koller&Schwemmer. Bei einem anderen Bosch Dienst habe ich schon welche gesehen, die nicht richtig eingestellt waren. Technisch kann ich das natürlich- Ich halte meine direkte Methode für die bessere als die der Bosch Dienste. Die stellen nur indirekt über ein Steuergerät und dessen Toleranzen ein. Ich mache so was nur aus Spaß an der Freude für mich selbst und die gemeinsamen Workshops mit Christian. Dort habe ich immer überholte SDF dabei für Notfälle zum Gegenprüfen.

  • Hallo Willi,


    wenn schon gehe zu Bosch Classic Koller&Schwemmer. Bei einem anderen Bosch Dienst habe ich schon welche gesehen, die nicht richtig eingestellt waren. Technisch kann ich das natürlich- Ich halte meine direkte Methode für die bessere als die der Bosch Dienste. Die stellen nur indirekt über ein Steuergerät und dessen Toleranzen ein. Ich mache so was nur aus Spaß an der Freude für mich selbst und die gemeinsamen Workshops mit Christian. Dort habe ich immer überholte SDF dabei für Notfälle zum Gegenprüfen.

    Hallo Volker,

    würdest du den denn Reparieren wollen ? Würde dir mehr zutrauen.Sollst es ja nicht nur aus Spass und Freude machen.Gute Arbeit kostet eben Gutes Geld,meine Meinung.Oder gibst du einen überholten ab,quasi als AT,wär natürlich optimal,bräuchte ich keine Wartezeit in Kauf nehmen,und kann weitermachen.


    Gruss willi