Tschö Rennflosse! II. ( Das neue Projekt )

  • Hallo Hans,


    ich habe den Wagen noch nicht auf die Bühne geschoben, da steht noch die Flosse bis zur Abholung. Realistisch betrachtet spricht alles für 5,27. Ein US-Fahrzeug halt. Bei 55mph ist das vermutlich sogar erträglich, aber hier bei uns. Fahr ich halt nur in den nahen Niederlanden. ;)


    Laut Einführungsschrift dreht die US-Ausführung 3790 mal in der Minute bei 100km/h.


    Da es noch einiges dauert, bis der Wagen mal auf die Strasse kommt, wird sich bis dahin auch eine Lösung finden oder ich fahre wirklich nur Landstrassen. Da ich derzeit nicht beabsichtige die Dichtungen zu erneuern muss ich ohnehin im Nahbereich bleiben um den Wagen trocken zu halten.


    Man wird sehen...


    Viele Grüsse


    Jörg

  • Ich freue mich immer über Originallack und praktiziere das daher ähnlich. An die Sprüche wie "och, wenn der jetzt noch schön neu lackiert wäre...." gewöhnt man sich irgendwann ;)

    Hallo Markus,


    es ist dann ja nicht nur der Lack, der zum Aufreger wird, sondern auch, wie oben geschrieben, alte Dichtungen, Pickel auf dem Chrom usw. . Fremdmeinungen sind mir da auch eher egal, aber was sagt am Tag X der TÜV? Die bevorzugen doch Neuwagenreproduktionen statt Originalsubstanz? Selbst wenn ich den nur auf 07 fahren wollen würde, könnte das noch unterhaltsam werden


    Irgendwann, in nicht sooo naher Zukunft.


    Ich putze erst mal weiter


    Jörg

  • Hallo Joerg,


    Gratuliere mit den Schoenen 300-er!

    Schoene Farbe innen und aussen. Hier in der Nahe in der Niederlande sehe ich auch manchmal so einen 300d in Dunkelgruen herumfahren. Sehr schoen!


    Deine Rennflosse, den Hast du damals doch nicht von mir gekauft in NL oder? (Weiss 300SE aus Frankreich mit Kaputter Motor)?


    Gruesse und viel spass damit!!

    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo Mathieu,


    nein, die Karosse und die meisten Teile waren aus Landshut, der Motor aus Kleinostheim, die Felgen hatte ich einzeln zusammengesammelt, den Unterfahrschutz auch, das Getrag hatte meine Werkstatt, der Tank war natürlich von irgendeinem 6,3er, ...


    Bei dem 300d versuche ich das genaue Gegenteil. Möglichst nichts, was nicht unbedingt getauscht werden muss wechseln.


    Schönen Restsonntag


    Jörg