der Neue aus Schleswig-Holstein

  • Hallo,

    ich bin neu hier, mein Name ist Rouven, 52 Jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein.

    Ich besitze seit Mitte November einen W 109, 300 SEL 4,5 ltr.


  • Sehr schönes Auto, eine selten gesehene Farbe auf dem W109

    Willkommen hier.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Vielen Dank Insulaner und Breiti ....

    Ja von der Farbe war ich auch sofort geflasht ...

    Und dass beste es ist der Originalfarbton. Da hätte Interesse den 70ern in den Staaten jemand Geschmack ....

    Innen das Leder in Pergament ist auf Original -Farbton

  • Hallo Lutz,

    JA ist Bj 72 ....

    Ich bin 71 geboren, kann mich da nicht dran erinnern dass in dem Zeitraum viele in dem Farbton fuhren ^^

  • Och… ich bin 68er, und sehe die noch alle vor mir, zum Beispiel:

    😱🤯

    War das ne Grund Mischung die an alle Hersteller verteilt wurde?


    So hab ich das noch nie wahrgenommen...


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Das erinnert mich jetzt an den Ausblick von meiner Wohnung in Singapur,


    White Rabbit D, White Rabbit E & White Rabbit G, und obwohl weiß, haben die drei auch was mit grün zu tun. Der Eigner ist Goh Cheng Liang, 91. Vor dem 2. Weltkrieg hat er als Sohn eines Fischers Netze geflickt. Als dann zu Beginn des WK2 die Japaner in Malaysia einfielen und Singapur umzingelt, bereiteten sich die Briten auf den Abzug vor, und verscherbelten alles was sich irgendwie zu Geld machen ließ. Goh kaufte um ein paar Dollar ein ganzes Lagerhaus voller abgestandener Farben.......Militärfarben. Es gab grüne Farbe und dunkelgrüne Farbe......ach ja, und grün gab's auch noch.....

    Und so kam es, daß während der Belagerung durch die Japaner Goh der einzige Farbenlieferant in Singapur war. Er handelte nach dem Leitspruch von Henry Ford (Tin Lizzy): "Sie können von mir jede erdenkliche Farbe kaufen, solange sie grün ist"

    Mittlerweile hat er die Leitung seiner Firma Nippon Paint (größter Farbenhersteller Asiens) an seinen Sohn abgegeben, und schippern mit den 3 weißen Hasen über die Weltmeere......


    Wäre ja wohl durchaus möglich daß während der Ölkrise ein europäischer Farbenhändler seine Restbestände aus Kriegszeiten aufgekauft hat und den deutschen Autoherstellern in diversen Metallic-Nuancen schmackhaft machte


    BG aus Singapur,

    Herbert


    8o

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)