Neuzugang aus dem Oberbergischen

  • Moin und erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.


    Ich bin Norman, 34 und wohne derzeit mit Frau, Baby und 2 Hunden im oberbergischen Nümbrecht.

    Ich arbeite in einem Busunternehmen und leite dort die betriebseigene Werkstatt mit bis dato reinem Mercedes Fuhrpark. Da ich privat sehr gerne schraube und eigentlich immer den Wunsch nach einem alten Benz hatte, war ich schon länger auf der Suche nach einem. Aber eher in die Richtung Babybenz, da diese damals mein Jahrgang waren. Zudem besitze ich noch einen Opel Calibra, mein erstes Auto und Jugendliebe und da hätte ein 190 natürlich gut zu gepasst - 90s Baby!

    Zum Glück kam alles anders und ich habe mir unter Protest meiner Frau einen 450 SE angesehen. Der Wagen stand 30 Jahre halbwegs trocken, hat 70000 auf dem Tacho und machte vor Ort einen ganz passablen Eindruck. Der Gute sollte auf Wunsch der Verkäuferin nicht geschlachtet oder verschrottet werden (Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann). Preislich gabs den Wagen für Zustand Note 5, dieser ist auch absolut zutreffend. Der Motor ließ sich sehr leicht durchdrehen, Motor sowie Getriebeöl waren zwar alt, aber augenscheinlich kurz vor dem Abstellen neu gekommen. Allgemein machte der Motor einen guten Eindruck. Dies war auch Hauptkriterium den Wagen zu kaufen. Innenraum war hinüber, zumal graue Farbe innen und lila Plüsch nicht so meins sind. Roststellen sind die typischen 116er Stellen, aber sehr massiv. Außenfarbe Rot mit lila Glitzer. Absolut wild, Zuhälterstyle.


    Es ist eine Menge Arbeit, wahrscheinlich erklären mich die meisten für bescheuert =O . Aber ich liebe Herausforderungen und auch bei meinem Calibra war es ein langer Weg mit der Restaurierung und die Plakette am Ende war ein großartiges Gefühl. Ich freue mich jedenfalls über jeden kleinen Erfolg ( der 450 fährt mittlerweile auf eigener Achse ) und bin frohen Mutes das gute Stück wieder auf die Straße zubekommen.

    Zudem hoffe ich natürlich auf viele spannende Gespräche und Beiträge hier im Forum, Hilfe bei Fragen und natürlich gleichgesinnte Verrückte zu treffen ;)


    In diesem Sinne,

    danke fürs Zuhören und bis bald!


  • Willkommen im Forum!

    Die Farbe ähnelt meinem erdbeerrot-Metallic auf dem Ponton. Ist da original, 543.


    Gruß vom gelegentlichen Oberwiehler


    Michael

  • Ich sag mal willkommen im Forum.

    Aber der ich früher Scirocco gefahren (geschweist) habe, frage ich: Was hast du getan.... ;(

    Mein Gott, das wird eine Lebensaufgabe.


    Ich trau mir wirklich viel zu, aber das Auto, da ist ja im Unterbodenbereich kein einziges Blech ohne Rost.


    Und die 2. Frage, die ich mir stelle, was war der Mann von Beruf? =O


    Es ist schön dass du hier bei uns gelandet bist, aber das Auto zu retten solltest du vielleicht noch mal überdenken.

    Wenn doch, viel Erfolg und wir werden dich bei deinen Fragen bestimmt reichhaltig unterstützen können.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Norman,


    herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Fahrzeugtyps. Mit Hinblick auf den Zustand des gewählten Fahrzeugs selber muss ich gestehen dass du Mut hast aber ich finde es toll dass sich jemand des Autos angenommen hat um es zu retten. :thumbup:


    Der vdh hat viele 116er Blechteile, vielleicht solltest du einen Beitritt erwägen, auch sonst ist das ein ganz toller Verein.


    Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Restauration,

    Hagen