Entschlüsselung von Normteilnummern aus dem Ersatzteilkatalog

  • Moin zusammen,


    ich hübsche gerade mein Verdeck am 111er auf. Dazu möchte ich mir neue Schrauben für die Dichtungsschienen etc. besorgen, allerdings nicht beim freundlichen sondern beim örtlichen Edelstahlschraubenshop.


    Könnt Ihr mir bitte mal das System erklären ( damit ich es dann auch selbst kann) und mir folgende Nummern entschlüsseln:


    N 007988 006139

    N 000964 006003

    N 007982 003218


    Schon mal Danke für die Hilfe

  • Hallo Ingo,


    die ersten 6 Ziffern sind die Din, die nächsten drei der Durchmesser in mm und dann verliessen sie ihn. Die letzen drei Ziffern werden nur durchgezählt.


    Schau mal in den Flipbooks nach "Umschlüsselungsliste".

    Falls du dort nicht fündig wirst schick' mir Mehl.


    Viele Grüsse,

    Hagen

    .

  • Sooo, ich bin hier nicht richtig weitergekommen und hab's mir dann einfach gemacht. Bei mir um die Ecke ist ein Schraubenhändler, dem habe ich jeweils eine Tüte mit Musterschraube und beigelegtem Zettel mit benötigter Stückzahl auf den Tresen gelegt. Die Stückzahl habe ich immer etwas erhöht. Mir fällt ja ab und zu schon mal eine Schraube aus der Hand und meistenst findet man die ja in der Werkstatt erst wieder wenn man sie nicht mehr braucht ||.


    Für 30€ hat er mir die richtigen Schrauben abgezählt... da kann man nicht meckern :)