empfehlenswerte (online) Ersatzteilhändler gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon etwas länger Clubmitglied, aber ganz neu im Forum.

    Nach Anfangsschwierigkeiten bei der Bedienung habe ich endlich den richtigen Button gefunden um meinen Beitrag zu posten. :)
    Ich fahre einen W124 230TE Bj. 1990 und habe jahrelang meine Ersatzteile bei TE Taxiteile Berlin bestellt.

    Ich war sehr zufrieden was Preis/Qualität und Auswahl anging.

    Nun ist TE Taxiteile von master carline schon vor einiger Zeit übernommen worden und eine online Bestellung für
    Privatkunden ist nicht mehr möglich.

    Ich habe gerade eben wieder die Erfahrung gemacht, dass Teile die ich über meine Werkstatt beziehe (von Stahlgruber)

    ungefähr das doppelte kosten wie bei Händlern im Internet. In diesem Fall waren es Stossdämper von Bilstein.

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, welcher Ersatzteilhändler für Mercedes-Teile, bei dem man auch online bestellen kann, empfehlenswert ist?

    Ich möchte da nicht rumprobieren, bis ich den passenden gefunden habe, Ihr habt da sicher Eure Erfahrungen.

    Ich wohne im Raum Nürnberg und hole die Teile auch gern selbst ab, falls es da einen entsprechenden Händler geben sollte.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips

    Harald

  • Hallo Harald,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Da du ja Clubmitglied bist, gibt es ja als erste Wahl mal den VDH Club-Shop. Da sollte man immer erst mal einen Blick reinwerfen.


    Ich habe ansonsten keinen speziellen Händler wo ich bestelle. Kommt drauf an was ich brauche, wenn es Teile sind die eh von bestimmten Herstellern kommen ( ATE, Meyle, FAG usw. ), bestelle ich beim günstigsten. Da habe ich schon ne Menge durch von DB Depot, Niemöller, SLS, Mercedes selbst und die versch. Ersatzteilhändler die es so gibt wie Autodoc, Motointegrator usw.


    Grüße


    Tom

  • Hallo Tom,

    vielen Dank für die Tips, werde ich mir mal anschauen.

    Den VDH Club Shop nutze ich natürlich, fahre schon seit einiger Zeit mit den vdh Nachfertigungen der beiden Flügel herum.

    Selbst montiert, war übrigens keinerlei Problem, haben sehr gut gepasst. Einzig die Spaltmaße sind nicht mehr original.

    Für den W124 gibt es allerdings im clubshop weniger Verschleissteile, da muss man dann doch auf andere shops zurückgreifen.

    Grüsse

    Harald


    Hallo Stefan,

    Vielen Dank auch für den daparto Tip von Dir, habe ich auch schon ausprobiert und bin auf folgendes interessantes gestossen:

    Master Carline (Colditzstr. 29, Nachfolger von TE Taxiteile), Autoteile Favorit (Colditzstr. 27-29) und Autoteile Gigant (Colditzstr.29) haben quasi die gleiche Adresse in Berlin, scheint sich um den gleichen shop unter mehreren Namen zu handeln. Oder Zufall?

    Gruss

    Harald

  • Für normale Verschleißteile lande ich über daparto zu 90% bei Gigant. Bei Motorintegrator hab ich gute Erfahrungen mit schnellem Versand gemacht, Gigant braucht 2 Tage länger.

    Gruß Tobias