Anzugsdrehmoment gesucht

  • Hallo,


    kennt jemand das Drehmoment mit dem am M127 (220SE) die M10-Muttern zur Befestigung von Saugrohr/Auspuffkrümmer angezogen werden.


    Konnte dazu weder im Tabellenbuch noch im WHB passende Angaben finden.


    VG


    Ralf

  • Ich weiß das vorgeschriebene Drehmoment nicht aus dem Kopf, aber aus der Kalten würde ich sagen ca. 40Nm über Kreuz von innen nach außen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • Wenn nix angegeben ist gilt immer das Standard-Drehmoment für M10.

    40Nm passt gut!

    Viele Grüße

    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de