Unbekanntes Kabel beim Getriebe

  • Hallo Zusammen,


    Hier geht es um einen R107 280SL Bj 80 , Auto. Getriebe 722.103. !


    der Kickdown funzt leider nicht , Schalter am Pedal schon ausgemessen und I.O, nun habe ich ein loses grünes Kabel nähe getriebe endeckt . Aber ich finde keinen platz am Getriebe wo es hin könnte.

    Scheinbar wurde es auch verlängert , warum auch immer .


    Würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte , leider sehe ich nichts im WH …. Oder TK

  • Ein unisolierter Kabelschuh deutet aus meiner Sicht auf eine potentielle Masseleitung hin.
    Ist es gegebenenfalls die Masseseite des Kickdown-Schalters?

  • Ein unisolierter Kabelschuh deutet aus meiner Sicht auf eine potentielle Masseleitung hin.
    Ist es gegebenenfalls die Masseseite des Kickdown


    , welche schalter am getriebe sind den vorhanden ! Ich hab ja nur den einen , mit rückfahrlicht usw. .

    Der Fehler sitzt meist hinterm Steuer 8)

  • Hallo Unbekannter,


    ich persönlich fände es schöner, wenn ich Dich anreden könnte, dazu fehlt mir aber Dein Vornamen.


    Von SIcherung 8 geht eine Leitung über den Kickdownschalter und dann eine grüne Leitung ans Magnetventil im Getriebe. Die scheint bei Dir ab zu sein. Die Gegenseite des Magnetventils ist Masse.

  • Hallo Unbekannter,


    ich persönlich fände es schöner, wenn ich Dich anreden könnte, dazu fehlt mir aber Dein Vornamen.


    Von SIcherung 8 geht eine Leitung über den Kickdownschalter und dann eine grüne Leitung ans Magnetventil im Getriebe. Die scheint bei Dir ab zu sein. Die Gegenseite des Magnetventils ist Masse.

    hallo Volker ,


    Kann man irgendwo sehen , wo die kabel ins Magnetventil gehen , wie gesagt ich hab nichts gefunden .

    Danke und Lieben Gruss

    Nils

    Der Fehler sitzt meist hinterm Steuer 8)

  • Hallo Nils,


    ich hänge zwei Bilder aus dem Werkstatthandbuch zum 107 zum Ausbau des Getriebes (Teil 15) und zum Zerlgen des Getriebes mit dem Magnetventil im Vordergrund an.

  • Hallo Nils,


    ich hänge zwei Bilder aus dem Werkstatthandbuch zum 107 zum Ausbau des Getriebes (Teil 15) und zum Zerlgen des Getriebes mit dem Magnetventil im Vordergrund an.

    Vielen dank für die Antwort und Hilfe , dann schau ich mal, jedoch ist das Kabel schon sehr kurz wenn es zum Magnetventil kommen soll , das ja komischer weise auf der anderen Seite ist als wo das Kabel raus kommt .


    aber Danke für die Hilfestellung

    Gruß Nils

    Der Fehler sitzt meist hinterm Steuer 8)

  • ???

    Hallo Hoffy,


    Ich vermute mal da das Magnetventil ganz vorne am Getriebe sitzt ...wird es wohl verlängert worden sein ...bei der nächsten Bühnen Möglichkeit schau ich mir das an .

    Tippe aber das Gasgestänge muss auch noch eingestellt werden !

    Gruss

    Nils

    Der Fehler sitzt meist hinterm Steuer 8)