Posts by Indianerjohns

    Beide kabel gehen wie gesagt an der hinteren motoraum wand auf die andere Seite und beide Kabel enden in einem weissen steckschuh , das wars , finde in der reichweite nix zum einstecken .

    …was ist denn dein Mechaniker von Beruf?!?

    Er wird ja wohl fähig sein, den alten und neuen Filter zu vergleichen und wenn er bewusst einen falschen einbaut kann man ihm wohl nicht mehr helfen !

    Ja leider so , sollte halt ein gefallen sein.

    Er meinte war von der Form genau so und hat gepasst , nur eben ohne den Abstand .

    Die frage ist ja , nun alles Neu machen oder geht der Filter auch , wie gesagt ich hab gegoogelt und für das Getriebe werden beide angeboten .

    Hallo Oliver ,


    Der Meinung bin ich tatsächlich auch , das hier die Bühne falsch angesetzt war...nicht nur das , das knacken verschwindet, sondern auch der kurzfristige drang der Hinterachse beim Gasgeben mit zu lenken !

    Zum Glück ist durch die Californischen Wetterbedingungen keinerlei Rost vorhanden ..zum Glück ist er auch noch in der original EU Ausführung ..

    BG

    Nils

    Hallo Nils soweit ich mich noch erinnern kann sind die Halter identisch aber die Lager von SL auf Slc sind unterschiedlich .

    Gruß Ralf


    Edith, zum Austausch der Lager gibt's ein extra Werkzeug! Da ich meine Achse aber komplett runter hatte brauchte ich dieses nicht.

    Was ich gesehen habe , kann man die auch mit nem wagenheber einpressen

    Hallo Nils, es würde für mich jetzt keinen Sinn machen zu erforschen wieso der Halter gebrochen ist, das kann viele Gründe haben.

    Besorg dir einen neuen, und mach die Lager gleich mit neu, auf beiden Seiten!

    Hallo Butcher ,

    jup, Halter und Lager sind Bestellt , wobei die Lager schon ganz schön zu Buche schlagen ...komischer Weise beim SLC nur die Hälfte an Preis ..

    Nun musste ich bei meinem R107 280Sl festlegen, das eine Halteplatte gebrochen ist ! Mir wurde versichert er ist Unfallfrei ...oder hat da jemand die Bühne falsch angesetzt ...ich glaub das braucht schon was , das Teil zu brechen ...das sowas überhaupt der TÜV durchnässt, der ist nämlich Neu !


    Was sagt ihr dazu ?

    BG

    NILS

    Hallo Nils,


    ich hänge zwei Bilder aus dem Werkstatthandbuch zum 107 zum Ausbau des Getriebes (Teil 15) und zum Zerlgen des Getriebes mit dem Magnetventil im Vordergrund an.

    Vielen dank für die Antwort und Hilfe , dann schau ich mal, jedoch ist das Kabel schon sehr kurz wenn es zum Magnetventil kommen soll , das ja komischer weise auf der anderen Seite ist als wo das Kabel raus kommt .


    aber Danke für die Hilfestellung

    Gruß Nils

    Hallo Unbekannter,


    ich persönlich fände es schöner, wenn ich Dich anreden könnte, dazu fehlt mir aber Dein Vornamen.


    Von SIcherung 8 geht eine Leitung über den Kickdownschalter und dann eine grüne Leitung ans Magnetventil im Getriebe. Die scheint bei Dir ab zu sein. Die Gegenseite des Magnetventils ist Masse.

    hallo Volker ,


    Kann man irgendwo sehen , wo die kabel ins Magnetventil gehen , wie gesagt ich hab nichts gefunden .

    Danke und Lieben Gruss

    Nils

    Hallo Zusammen,


    Hier geht es um einen R107 280SL Bj 80 , Auto. Getriebe 722.103. !


    der Kickdown funzt leider nicht , Schalter am Pedal schon ausgemessen und I.O, nun habe ich ein loses grünes Kabel nähe getriebe endeckt . Aber ich finde keinen platz am Getriebe wo es hin könnte.

    Scheinbar wurde es auch verlängert , warum auch immer .


    Würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte , leider sehe ich nichts im WH …. Oder TK

    Sofern ich richtig weiß hat man das Gestänge 933 in Automatikfahrzeugen drin, sonst nicht. Das im Thread besagte Element fehlt übrigens gerne mal oder ist extrem verschlissen.

    Danke , das dachte ich mir , bei mir fehlr beim R107 280SL der Kickdown , gibt es da was zum einstellen, wenn schalter und alles Funktioniert.


    Das Plastikteil ist nicht zu unterschätzen , wenn vorhanden macht das 50 PS aus.