Beschleunigungsklingeln M100 6.3

  • Interessant. Auch ich hatte vor kurzem meine fast neue Bosch Zuendspule austauschen muessen (wenn betriebswarm dann kein Zuendfunke ). Da scheint es ein Qualitaetsproblem zu geben.

    Gruss

    Stephan

    Bei Zündspulen gibt es allgemein ein Qualitätsproblem und nicht nur dort.

    Als Verschwörungstheoretiker würde ich behaupten, die Industrie möchte die Verbrenner von der Straße bekommen. Das wird vielleicht so nicht zutreffend sein, sondern eher daran liegen, dass die paar Zündspulen den Herstellern einfach am Allerwertesten vorbei gehen und trotzdem versucht wird, auf Teufel komm raus in der Herstellung zu sparen. Und so kommt qualitativ minderwertiger Mist unter die Leute, leider…


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • ...ein Grund mehr nächste Woche erst mal mit der "Altkonfiguration" an den (Neu-) Start zu gehen. Danach dann alternativ mal mit dem Ami-Flammenwerfer versuchen.

    BG Oliver

    PS: Lokale Bosch-Dienste sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren....hatte heute eine nicht vertrauensbildende Maßnahme/Kommunikation mit dem lokalen "Bosch-Spezialisten". Als Einziges wusste er immerhin, wo er Einspritzdüsen zum Testen hinschicken muss. Klima war eine "Nullnummer" (vorn stand GROSS Klimaservice dran). O Zeiten, o Sitten!||

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • ich hab jetzt genau die flamethrower eingebaut.

    Denke aber, auch da werde ich etwas für die Kühlung tun müssen.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(