Warum nicht, Denni?
Wuff, weil du meinen W110 nicht kennst, du hast ihn ja nicht.
Warum nicht, Denni?
Wuff, weil du meinen W110 nicht kennst, du hast ihn ja nicht.
Versteh ich zwar nicht, aber wenn dein Verteiler so schief hängt, kannst du trotzdem den Verteiler um 90 Grad drehen, und oben die Zündkabel umstecken.
VG Wuff
Versteh ich zwar nicht, aber wenn dein Verteiler so schief hängt, kannst du trotzdem den Verteiler um 90 Grad drehen, und oben die Zündkabel umstecken.
VG Wuff
Versteh ich zwar nicht, aber wenn dein Verteiler so schief hängt, kannst du trotzdem den Verteiler um 90 Grad drehen, und oben die Zündkabel umstecken.
VG Wuff
Mit 90 Grad gerät er in Konflikt mit dem Ölmeßstab.
Breiti
Nein Wuff, der Flansch wo der Verteiler draufgeschraubt ist Bestandteil vom Motorblock. Du kannst mir das ruhig abnehmen! Ich lade dich hiermit mal ein zu mir nach Norddeutschland zu kommen. Wir erwarten dich dann mit 4 Schraubern.
der Zündverteiler hat eine feste Position. Da lässt sich nichts verdrehen
da bin ich mir aber ganz sicher.
Google mal dein Motor,da wirst du sehen, dass der Verteiler bei anderen ein Stück richtung Uhrzeigersinn verdreht ist.
Breiti
Ja, bei mir war er auch so wie auf dem Foto bei Breiti zu sehen.
da bin ich mir aber ganz sicher.
Google mal dein Motor,da wirst du sehen, dass der Verteiler bei anderen ein Stück richtung Uhrzeigersinn verdreht ist.
Breiti
Hallo Breiti, melde mich nur kurz aus meiner Werkstatt (Tastatur fettig). Ich mache Fotos von allen Vorgängen und sende sie dann. Danke dir und den anderen!
Ja, bei mir war er auch so wie auf dem Foto bei Breiti zu sehen.
Hallo TomB, melde mich nur kurz aus meiner Werkstatt (Tastatur fettig). Ich mache Fotos von allen Vorgängen und sende sie dann. Danke dir und den anderen!
Hi Denni,
dann ist vermutlich 28 gegen 28 um einen Zahn verdreht oder 31 um einen Zahn auf der Kette falsch, deswegen steht dein Verteiler auf maximal Früh (untere Einstellmarke) und schlägt oben offenbar ebenfalls in Stellung früh (Linksdrehung) an den Ventildeckel an. Oder die Steuerkette ist böse gelängt und zöge den Verteiler auf spät, deshalb die Korrekturversuche in Richtung "früh". Mehr kann ich von meiner Seite nicht dazu beisteuern. Viel Erfolg anyway. VG Wuff
ist das nicht das, was ich ganz am Anfang geschrieben habe?
🤪
Breiti
Er wills uns ja nicht glauben
Moin zusammen, bin bereit zum heutigen Oldtimertreffen in Nordenham....vorab schnell ein paar Bildchen....es wird für mich Zeit das Bettl zu suchen..warum, weshalb bei meinem 190c die Unterdruckdose über die Zündkerze dahinter lag, kurz: Ich übersah in meinen Unterlagen die kontaktlose Zündung.....ich melde mich in den nächsten Tagen. Eines vorweg, der 190er läuft richtig gut.
Und, gute Fahrt nach Nordenham und zurück gehabt?
Grüße
Tom
Und, gute Fahrt nach Nordenham und zurück gehabt?
Grüße
Tom
Moin Tom, es war eine sehr gute Fahrt nach Nordenham. Mein 190C hat die Strecke 100% geschafft. Die Boschkerzen laufen sauber, kein überflüssiger Ruß aus dem Auspuff, Verbrauch lag überraschender Weise im Schnitt (Tempo in der Gruppe 70-80 km/h...Autobahn mal kurze Strecke bis 130km/h so knapp unter 9ltr. Die Zündung muss jetzt noch feiner eingestellt werden 2° OT. Wir haben einen tollen Gruppenpreis gewonnen...alle abgebildeten Oldtimer zusammen ergaben den Preis für die bunteste Gruppe in TOP Form. Es waren sehr viele andere Mercedes-Benz Fahrzeuge da, sehr seltene und uralte aber auch tolle 170S. Ich kann dieses Treffen nur empfehlen!
Moin Denni,
das ist schön zu hören, daß er gut lief.
Ich kenne dieses Treffen nur zu gut, fahren wir doch fast jedes Jahr hin seit Beginn an. Damals noch am Großensieler Hafen, wo ich es persönlich schöner fand.
Ja, war einiges an Mercedes da, auch wieder der 130H oder 170H, weiß ich jetzt nicht mehrgenau aber ich kenne dieses Auto auch schon viele Jahre.
Grüße
Tom