Fernbedienung ZV nachrüsten w109

  • ich rüste bei mit eine elektrische Fernbedienung für die Zentralverriegelung nach.

    Ich werde dazu ein how to erstellen wenn es fertig ist.

    Hier schon mal vorab ein paar Bilder.


    Der Elektromotor kommt in die Fahrertür und wirkt direkt auf den Hebel, an dem der Knopf ist.


    Ein M3 Gabelkopf aus dem Modellbau, aufgebohrt auf 4,3mm oben ermöglicht den Anschluss an die original Stange.


    Breiti

  • Coole Idee! Aber für mich persönlich wäre das nix. Ein Oldi ist für mich auch der Abstand zum Alltag. Der darf keine FFB, keine Servo, kein Gepiepe, kein 10000-Farben Display, keine Was-weiß-ich-Automatik, .. haben. Ich finde es aber toll, was du da für einen Hirnschmalz reinsteckst und würde mich über einen Artikel in den Flosskeln freuen.


    Ich persönlich genieße immer die Blicke der "nicht-Oldie-Fraktion", wenn ich meinen W108 aufschließe und jede Tür einzel von innen den Stöpsel hochziehe. Wärend sie schon versuchen, die Tür zu öffnen, als nur bei mir offen ist.


    Gutes Gelingen!


    Gruß Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Coole Idee! Aber für mich persönlich wäre das nix.


    wenn ich meinen W108 aufschließe und jede Tür einzel von innen den Stöpsel hochziehe. Wärend sie schon versuchen, die Tür zu öffnen, als nur bei mir offen ist.

    ich verstehe absolut deinen Standpunkt.

    Eigentlich war das nicht der Plan.

    Deshalb auch der minimalistische Eingriff, bei der Demontage bleiben einzig 2 kleine Löcher in der Türinnenhaut.

    Kein weiterer chirurgischer Eingriff dafür nötig. Das Auto bekommt einen tracker, und der hat einen Steuer Ausgang und eine FB, also..... naheliegend.


    Ich erinnere mich so gut an das "gereisse" an der Tür bis man endlich den Knopf hoch gezogen hat von innen. 🤣


    Das Auto hat aber schon ZV, also bleibt mir diese Freude verwehrt ..


    Und ja, die ZV war dicht, zumindest bis ich sie ausgebaut habe, mal sehen ob das später auch so ist....

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hub des ZV-Motors passt?

    Der Hub passt, er ist ca. 5mm größer als benötigt, zieht somit auch über ggf. vorhandenes Spiel hinaus.

    Hab es schon getestet mit Batterie, funktioniert.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • ich hatte so

    was bei meinem 560SL verbaut aber im Kofferraum. geht auch gut