Radio Rätsel

    • Official Post

    Liebe Wissenden


    In den 560SL war das folgende Radio verbaut.



    Weiss jemand, ob dieses Radio auch in anderen Mercedes Modellen verbaut wurde und zu welchen Baujahren?


    Danke für die Mühe.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo Winfried,


    Leider kann ich zu der Verbaufrage keine Info beisteuern.

    Aber wenn ich diese Radioabbildung ansehe muss ich an Bedienungsanleitungen aus der alten Zeit denken bei denen solche Zeichnungen enthalten waren und das tatsächliche Radio dann doch anders aussah.

    Es wurden dabei solche Zeichnungen auch für verschiedene ähnliche Geräte verwendet, sofern nur die Bedienelement ähnlich genug waren.

    Deshalb könnte es mit dieser Abbildung schwierig sein einen Typ zu ermitteln.


    Grüße Volkmar

  • Hallo Winfried,

    Aber wenn ich diese Radioabbildung ansehe muss ich an Bedienungsanleitungen aus der alten Zeit denken bei denen solche Zeichnungen enthalten waren und das tatsächliche Radio dann doch anders aussah.

    ich kannte einen 89er C126 der so ein Mexico Diversity drin hatte. Der hatte aller dings statt 4AM dann 2AM und 2 Kurzwelle Tasten.

    Bild anbei. Ich hoffe das bringt Dir was. Also sieht so ähnlich aus aber die Beschriftung (deutscher Markt) ist halt total anders.


    Viele Gruesse,

    Hagen

  • ...nö, im 560 SL waren die Becker Grand Prix der Baureihen 754 (1985-1987) und 780 (1987-1990, Winfrieds Bild) verbaut, eigentlich umgelabelte Mexicos mit sinnbefreiten Ami Zusatzausstattungen !


    Zeitgleich auch in den anderen USA Fahrzeuge verbaut !