W109 Demontage Lackierung Montage

  • ich mach ein Zeitraffer Video erstellt.

    Wenn du ein paar Seiten vorher schaust, dann siehst du schob die vorab Version.

    mir scheint es an Rechtschreibung zu mangeln....

    Ich darf nicht mehr mit dem Handy schreiben, da stellt mir die Auto Korrektur zu oft ein Bein....🤯

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Breiti,

    Ich sehe du hast neue innen belüftete Bremsscheiben hinten die konnte ich nirgendwo finden, hatte um ein Schweinegeld meine abdrehen lassen. wo hast du die gefunden?

  • Breiti,

    Ich sehe du hast neue innen belüftete Bremsscheiben hinten die konnte ich nirgendwo finden, hatte um ein Schweinegeld meine abdrehen lassen. wo hast du die gefunden?

    Ich habe sie auch abdrehen lassen.

    Meines Wissens gibt es aber neue direkt bei Mercedes, aber >400€ / St.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Schauen aus wie neu, die von dir, meine schauen nur überdreht aus. hast die erst sandstrahlen lassen und dann überdreht, denke ich?

  • Ich hab so eine kleine Glasperl Strahlkabine, aber ich glaube, die habe ich sogar nur gebürstet und mit Zinkspray behandelt.

    Aber die sahen auch noch sehr gut aus, bevor das Auto 4 Jahre in eine Gerage im Dunkeln verschwand.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Ich hab so eine kleine Glasperl Strahlkabine, aber ich glaube, die habe ich sogar nur gebürstet und mit Zinkspray behandelt.

    Aber die sahen auch noch sehr gut aus, bevor das Auto 4 Jahre in eine Gerage im Dunkeln verschwand.


    Breiti

    jetzt wo du es es sagst sehe ich das mit dem Zinkspray auch, schaut gut aus.

  • ich wuerde den mit zurrgurten über wagenheberaufnahmen an de bühne festmachen? weil ich ungeduldig bin....

  • Ich habe 2 Batterien an dei Front gehängt.

    Bin auch ungeduldig. ;)


    Wie du es dann geschafft hast 8 Jahre auf dein Auto zu warten ist mir vor dem Hintergrund allerdings ein Rätsel....


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • weil ich in Miami war, und mir eigentlich keine Option blieb um das Projekt durch zu ziehen, bis ich meinen besten Freund in Graz doch soweit hatte sich der Sache anzunehmen.

  • ok,

    kommen wir mal zurück zum Thema,

    Soeben hab ich Hochzeit gefeiert.

    Ich glaub, ich genehmige mir mal ein Bier heute Abend....


    Breiti

  • das schaut super aus! Hast mehr Fotos gemacht von der Hochzeit?

  • sind deine roten Klima schlaeuche noch gut? die von mir waren so brüchig, die hatte ich ersetzen müssen.

  • sind deine roten Klima schlaeuche noch gut? die von mir waren so brüchig, die hatte ich ersetzen müssen.

    Die waren noch gut, aber oben die habe ich erneuert, da diese unter der Batterie und um tausend Ecken geht. Hätte zu gern die Originale rote behalten.


    Fotos? Entweder arbeiten oder fotografieren. Beides geht nicht.

    Ist aber an Ende auf dem Zeitraffer Video.

    Also, eigentlich doch ja, es kommen noch mehr Fotos.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Prima, dank deiner Bilder weiss ich endlich wie man gut an den Lima-Regler rankommt: man baut den Kotflügel ab ^^

    Ja, das ist der beste Weg...

    🤣

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • gerade wenn du denkst, du bist auf der Zielgeraden....

    Ich habe langsam und vorsichtig die Flüssigkeiten angefangen aufzufüllen, immer mit einem Blick unteres Auto, ob auch alles dicht ist. Man weiss ja nie, was man nicht richtig angezogen hat oder sonstwie undicht ist.....

    Außer bei dem Tank, der war ja ok, also rein mit den letzten 15l die ich noch hier hatte.

    🤮

    Wo kommt das denn her???

    Der Tank war dicht und nicht verrostet.


    Breiti

  • So, nachdem ich das pinhole im Tank geschweisst habe, konnte es weitergehen.

    Der Motor hat schon mal seinen ersten Husten.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • normal, die einspritzleitungen waren ja vollkommen leer...

    Jetzt springt er sofort an.

    Aber das war halt der erste Start, ich denke, der sollte dokumentiert sein.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • ich hatte vorher auch "georgelt" aber wegen des öldrucks.

    Die Überwurf Muttern wollte ich nicht lösen, ist ja auch so viel unterhaltsamer..... 🤣


    Kann man eigentlich den Titel ändern? Ich glaube von "neue Lackierung" ist das mittlerweile weit entfernt.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Ganz am Anfang des Threads: Thema bearbeiten -> Erweitert -> Titel

    Wo ist das? ich sehe das bei mir nicht?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Das kann glaube ich nur ein Moderator.


    Aber mach' Dir da keine allzu großen Gedanken. Die meisten Themeninhalte hier haben nicht viel mit dem Titel zu tun :)


    Noch was: sollte die Karosserie vorne nicht am Längsträger aufgebockt werden? Nicht dass es Dir die Schweller eindrückt.