Die Stromberg CO-Odyssee oder: MB liefert falsche Nadeln!!!

  • Hi, wenn man die Teilenummer bei Ruddi's in der Suchfunktion eingibt, findet er die Pierburgnummer, damit sollte man mal mit der Nummer beim

    Adam anfragen, ob es die noch gibt....somit kann man sich ev. das "Vergoldene Anfertigen-Nachfertigen" ersparen.....damit könnte man dann Probefahren und für gut oder Müll begutachten für die Masse.

    *Gruß Hoffy !!!

  • CNC ist da schon komfortabler

    Ja,
    im prinzip schon.
    Die waren allerdings der Grund den Beruf an den Nagel zu hängen.
    Ich war zum CNC Knecht geworden.

    Mit Werkzeugmacherei hatte das, so wie ich es gelernt und geliebt hatte, nichts mehr zu tun.

    Aber egal.
    Ist ein toller Beruf und ohne diese Maschinen und den Menschen die damit noch Spaß haben,
    hätten wir den Schlüssel nicht zu diesem Preis bekommen.

    Viele Grüße Michael
    Eigentlich ist eigentlich blöd.

  • OK. Es wäre Sinnvoll, aus verschiedenen Quellen und für verschiedene Marken Nadeln zu beschaffen. Wenn Markus seinen Tester zur Verfügung stellt, übernehme ich Einbau und Auswertung.

    Aber nicht vor Ende des Jahres und Abhängig von der Aussentemperatur.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Da ich in meinem Strichi auch so ne Schrottnadel habe und er deshalb im Teillastbereich ruckelt würde ich heut mal bei Adam anfragen und ggfs dann einbauen/ Abgas messen...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Die TA wurde wohl durch die YA ersetzt. Die hab ich jetzt mal bei Adam bestellt. Bin gespannt.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • 31.-+Mwst...damit kann ich gut umgehen... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Die TA wurde wohl durch die YA ersetzt. Die hab ich jetzt mal bei Adam bestellt. Bin gespannt.

    Hallo,


    bist du hier evtl schon weiter gekommen?


    Mich würde auch mal interessieren wen das alles betrifft? Mein M102 hat eigentlich die Nadel 000 070 1987. Ob es da der selbe Murks ist? Die gibts für schmales auch im After Markt. Ob das aber was taugt?