Flosskeln 116 KE Testbox

  • Habe mich sehr über den Flosskeln 116 Artikel in der Bastelecke gefreut. Dank an den Autor, der sich nicht zu erkennen gab. Das baue ich nach.

    Der Artikel verweist auf eine Teile-Einkaufsliste und Visio Dateien die im Forum zu finden seien. Finde ich nicht und bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

  • Hallo Hagen


    Ich habe Deine Dateien -ergänzend zum Bericht in den Flosskeln Ausgabe 116- im Lexikon platziert. Nachstehend der Link.


    KE-Jetronic Testbox


    Solltest Du Änderungswünsche haben wende Dich gerne an mich.


    Danke für den tollen Beitrag.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png

  • Hallo Hagen,


    schön ausgeführt. Mir gefällt die Idee mit dem Einleger. Ich hatte eine ähnliche Idee und verwende aber als Stecker den 63-poligen von AMP der Bosch ETT 18.01 / KTS 300 Prüfgeräte. So kann ich deren Prüfkabel verwenden.

    Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker


    3MBcars.png


    Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: jetronic.org

  • Guten Abend,


    in den Flosskeln 117 ist jetzt die Fortsetzung mit dem Baubericht der Testbox für den Temperatursensor. Laut Bericht sollten die Einkaufslisten wieder als Dateien im Forum zu finden sein. Bisher kann ich die aber irgendwie noch nicht finden?


    Besten Dank im voraus fürs Hochladen.


    Gruß


    Alex

  • Hallo Alex,

    Bisher kann ich die aber irgendwie noch nicht finden?

    das liegt daran dass mir niemand Bescheid gesagt hat dass


    1. die Flosskeln 117 erschienen sind (ich bekomme die immer mit ein paar Wochen Lieferzeit durch CO2 neutrale Postkutsche und das Post-Segelschiff)

    2. der Artikel drin steht


    ich werde alles nachher zu Winfried schicken.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo zusammen,


    habe mir die Testbox nachgebaut, scheitere aber am Ausdrucken der Einleger (Visio-Datei). Könnte mir jemand mit Zugriff auf diese Software diese in z.B. PDF Format umwandeln?


    Danke und Gruß

    Basti

  • Hallo Basti,

    habe mir die Testbox nachgebaut, scheitere aber am Ausdrucken der Einleger (Visio-Datei). Könnte mir jemand mit Zugriff auf diese Software diese in z.B. PDF Format umwandeln?

    die Dateien als Visio waren gedacht zum Editieren da es ja jede Menge verschiedene Motore gibt.


    Ich verwende Visio 5.0 (bevor Microsoft die übernommen hat und wie alles was die anlangen kaputt gemacht haben).

    Du kannst aber auch Libre Office (Open Office) Draw zum editieren verwenden (zerholzt das Gehäuse aber Einleger sehen gut aus).


    Wäre übrigens schön wenn weitere Einleger hier oder im Lexikon auch für andere bereit gestellt werden würden.


    PDF Dateien der Einleger die ich gemacht hatte anbei.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,

    Vielen Dank!

    Jetzt möchte ich mir als Nächstes noch die Temperaturfühler Box nachbauen. Leider finde ich im zugehörigen Eintrag im Lexikon den Download der PDF Bauanleitung nicht, könntest du mir diese zusenden?


    Vielen Dank vorab und schöne Osterfeiertage !


    Viele Grüße,

    Basti

  • Hallo,

    Ich wollte mir auch diese Box nachbauen. Prinzipiell kein Problem. Die Frage ist nur, wo man am besten die Stecker bzw. ein defekten Kabelbaum und ein defektes Steuergerät herbekommt.

    Grüße Felix

    W124 300TE Bj. 1991 300 000km