Ich kaufte mich ein 200 Universal

  • Guten Tag alle,

    Letztes Wochenende habe ich mir eine 200 Universal gekauft. Das Auto gehörte meinem Freund Christopher, der leider vor einigen Wochen an Covid-19 gestorben ist.

    Das Auto wurde vor zehn Jahren in Zimbabwe gekauft und hatte etwas Rost. Es wurde in den letzten Jahren repariert und das Auto wurde auch lackiert, wieder in der ursprünglichen grauen Farbe. Die Sitze sind noch original blau MB Tex, aber der Dachhimmel wurde erneuert – deshalb wurden alle Fenster entfernt.

    Die meisten Teile scheinen da zu sein, aber ich habe sie nicht im Detail durchgegangen. Das Heckklappenfenster und die Seitenfenster hatten stark beschädigte Dichtungen, und diese wurden geschnitten, um das Glas sicher zu entfernen. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Chromsicken für das Heckklappenglas da waren, auch die Rahmen für die Seitenfenster, was bedenklich ist. Ich werde versuchen, sie zu finden und ich hoffe, sie sind nicht weg.

    Ich benötige Seitenscheibendichtungen und die Heckklappendichtung – ich habe in früheren Beiträgen gesehen, dass diese reproduziert wurden? Gibt es noch welche?

    Ironischerweise verkaufte ich vor zwölf Jahren einen 200 Universal Rechtslenker mit neuen Rückleuchten, die ich bei eBay gefunden hatte. Ich dachte, ich würde sie nie brauchen. Sind Rückleuchten noch verfügbar?






    'Eigen Sie etwas Besonderes, egal was es ist, aber besitzen Sie es!'

  • Mit standesgemäßen Zugfahrzeug abgeholt.

    Alleine dafür schon RESPEKT


    Warte mal bis Ende der Woche dann ist der ONlinekatalog hier wieder in Funktion.

    Ich habe mal Universal eingegeben, da kam einiges.

    UNter anderem Rückleichten und Gummi für die Heckscheibe.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Danke Andy.

    Wir haben den 560SEL speziell gekauft zum Abschleppen der Roten Sau. Es muss einer der besten Abschleppwagen aller Zeiten sein.




    'Eigen Sie etwas Besonderes, egal was es ist, aber besitzen Sie es!'