Hallo aus dem Neckartal

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun, nach Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit, mehr Zeit für bisher zu kurz gekommene Themen habe möchte ich mich und meinen W111 220 SEb jetzt auch hier kurz vorstellen. Mitgelesen habe ich ja schon länger und dabei so manchen zielführenden Tipp für Wartung und Reparatur bekommen. Großen Respekt was da an Wissen zum W111 und anderen Baureihen versammelt ist.


    Mein Name ist Uwe und ich wohne unweit der Geburtsstätte von Motor, Getriebe und Achse unserer Mercedes-Fahrzeuge in Esslingen am Neckar. In diesem Mercedes-Werk war ich während meinem beruflichen Wirken in verschiedenen Bereichen tätig, was lag also näher, als sich letztlich auch für einen Oldtimer mit Stern zu entscheiden.


    Nach längerer Suche fand ich schließlich einen sehr schönen W111 220 SEb in Mercedesblau (335) aus dem Produktionsjahr 1964, welcher über die Mercedes-Vertretung in Genf im März 1965 nach La Motte-Servolex in Frankreich ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug war bis zur Rückkehr in sein Geburtsländle immer in einer Familie. Zuerst fuhr es der ursprüngliche Käufer, dann seine mittlerweile auch sehr betagte Tochter. Bei der Übernahme hatte das Fahrzeug noch die ursprünglichen Nummernschilder in Schwarz mit den gegossenen silbernen Zahlen / Buchstaben.


        


    Freue mich, dass ich nun auch an den anregende und konstruktiven Diskussionen hier im Forum teilnehmen darf und hoffe, dass bald wieder überall Schrauber- und Oldtimertreffs in gewohnter Art und Weise stattfinden können.


    Viele Grüße an alle VdH-Foristen sowie allzeit gute unfallfreie Fahrt mit unserem rollenden Kulturgut


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    herzlich willkommen und viel Vergnügen mit deiner Flosse ich war auch beim Daimler in Sifi ich denke man wird sich sicherlich mal treffen.


    Flossige Grüße Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Uwe,

    Schönes Auto, sieht sehr unverbastelt und original aus.

    Hast ja sicher beim Mitlesen schon gesehen, das es hier enorm viele Tipps und Ratschläge gibt, hat mir bisher viel geholfen.

    Also herzlich willkommen und immer gute Fahrt

    Gruß aus München

    Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65