Forum Website ziemlich langsam

  • Hallo Forum


    Neues von der Umzugsfront. Ich habe mal meine Quellen angezapft.


    Der Umzug des gesamten vdh Webprojektes ist immer noch nicht abgeschlossen. Das erklärt wohl warum es sporadisch immer noch zu Unpässlichkeiten kommt und auch weiter kommen wird. Erst wenn alle Möbel ausgepackt sind und an Ort und Stelle stehen wird es besser.


    Ohne nun weiter ins Detail gehen zu wollen, für die verschiedenen Teile des vdh Gesamtprojektes, welche ja auch zueinander in Abhängigkeit stehen, benötigt das Bit-Team jeweils zusammenhängend mehr Zeit; ...Zeit, die ehrenamtlich (nebenberuflich) freigeschaufelt werden muss.


    Der eine oder andere hier hat schon Hilfe angeboten. Beispielsweise ist Tom Wuff_6.3 angesichts seiner Ausbildung und seines beruflichen Backrounds mehr als qualifiziert. Vermutlich gäbe es noch andere, die ebenfalls die erforderlichen Qualifikationen mitbringen. Der gesamte "vdh Internet Auftritt" darf nicht unterschätzt werden. Es ist mehr als nur ein Forum auf Basis eines angepassten Contentmanagementsystems. Dominic hat sich in den letzten Monaten und Jahren in die Gesamtthematik eingearbeitet. Wobei die Dokumentation des Projekts eher rudimentär war. Immer wieder findet er Fallstricke und lose Enden, die er sebst nicht zu verantworten hat.


    Der vdh war sehr früh mit dabei, seinen Mitgliedern und Nutzern soviel wie möglich online anzubieten. In Summe ist es mehr als alle anderen Clubs zusammen Ihren Mitgliedern anbieten. So ist das eben, wenn man ein kleines Wochendendhäuschen baut, und über die Jahrzehnte an jeder Ecke anbaut, hier noch Strom, dort noch Wasser, hier noch ein Fenster und dort noch eine Türe.


    Doch zurück zum Status. In diesem Stadium weitere engagierte Helfer ins Boot zu holen macht momentan wenig Sinn. Zumal es Helfer sein müssten, die auch langfristig (über Jahre) mit die Verantwortung übernehmen müssten.


    Deshalb bitte ich um Euere Geduld, lasst Dominic den Umzug in Ruhe erledigen. Wenn er an seine Grenzen stossen würde, was ich nicht glaube, würde er sich melden. Ist das Werk vollbracht, also der Umzug erledigt, könnte man das Team m.E. auf breitere Beine stellen und Dominc Hilfe anbieten. Aber w.g. das ist dann nichts für mal ab und zu, sondern für dauernd und ständig.


    Bitte habt Geduld.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Liebe Foristen


    Es gibt neues von der Serverfront. Das Leiden hat ein Ende.


    https://mercedesclubs.de/lexik…mann/serverumzug-2021.mp4

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png


    w112 (affe) gehrmann-privat.de