Forum Website ziemlich langsam

  • Hallo Olof,


    egal ob es ein Adminzugang oder ein Anderer ist, wir alle gehen auf die gleiche Art auf den Server.


    Ich habe die Ladezeiten auch mit meinem Testzugang geprüft. Da sind die Ladezeiten auch sehr kurz.


    Ich habe jetzt den Umzugspezialisten Dominic angefragt, wie weit er mit dem Umzug ist und woran die langen Ladezeiten bei manchen liegen können.


    Komisch ist halt, das nicht alle von den langen Ladezeiten betroffen sind.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,

    Komisch ist halt, das nicht alle von den langen Ladezeiten betroffen sind.

    normalerweise ist die Geschwindigkeit beim mir gut.

    Aber gestern z.B. wurde das Forum plötzlich unheimlich langsam, Ladezeiten von über 60 Sekunden (sieh Beitrag #53). Und dann direkt danach wieder sehr schnell, deutlich unter einer Sekunde.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Habe gerade auch mal gepingt ;)


    Ping wird ausgeführt für 217.160.0.157 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=58

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=58

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=58

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=58


    Ping-Statistik für 217.160.0.157:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

    (0% Verlust),

    Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 22ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 23ms

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Moinsen.


    Hier ist die Geschwindigkeit auch sehr unterschiedlich.

    Von: Fingerschnipp; bis ich geh mir noch nen Kaffee holen.

    Anfangs dachte ich, es läge an der Uhrzeit (stichwort Mittagspause). Aber die unterschiedlichen Zeiten fallen auch nachts um 3 auf. Teilweise bei einem Besuch unterschiedliche Zeiten.

    Bsp. (Ich nutze den Portal-Button) Ich gehe als erstes auf den Kombi-Threat und es dauert und dauert und dauert... Dann gehe ich auf den Beitrag zum 2.Wagen - Fingerschnipp... Dann Öhlkühler - dauert.... dann Kombi - " uuund schnapp!".

    Sehr unterschiedlich.

    Cache leeren ändert nix.


    Ich drück die Daumen, dass Domi den Fehler findet.


    Grüße in den Süden

    Beule


    der meint: dass Computer eh mir erfunden wurden um Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten! Wird sich nie durchsetzen, dies Internet.

  • Moinsen,

    geht mir genauso wie Beule, unverändert, seit vielen Wochen.

    Und es ist egal, ob ich übers Händi (Ei-Fön mit Safari-Brauser) , über meinen privaten Rechner, übern Firmenlaptop oder den Firmen-PC (alle mit neuestem Firefox) hineingehe(n will).

    Tageszeit auch egal.

    Bei anderen Webseiten: keine Auffälligkeiten.


    Grüße,

    Lutz