W116 Befestigung Spindelrohr Schiebedach im Kofferraum

  • Hallo Zusammen,


    bei der systematischen Erkundung meines Wagens ist mir eine Befestigung des hinteren Spindelrohres des Schiebedachs aufgefallen, welche nicht befestigt war. Eventuell hat ja jemand eine Idee, wie diese Krampe zur Befestigung genutzt wird. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.


    Vielen Dank!


    P.S.: Anbei ein Symbolbild mit dem Rohr und der Krampe.


    Gruß

    Michael

  • Ja, Klammer ist vorhanden. Exakt so wie in der Beispielbild, ich weiß nur nicht, wo die Klammer dann befestigt wird?!


    Gruß

    Michael

  • Oben an der Kante der Kofferraumverkleidung? Das hatte ich mal probeweise ausprobiert, die Flucht des Rohres hat mir aber nicht so ganz gefallen.


    Ok, dann werde ich mir das noch einmal ansehen.


    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    Bei meinem Fahrzeug ist das wie folgt.

    An der Krampe wird die Verkleidung eingehängt die Stange sorgt dann dafür das die Verkleidung eng am Blech anliegt diese musst du ins Seitenteil des Kotflügel ganz nach oben drücken.

  • Im Zuge der Überholung des Schiebedaches habe ich das Spindelrohr (hoffentlich richtig) montiert. Jetzt tut es wieder Einwandfrei das was es soll: zu- und auffahren 👍.


    Gruß

    Michael