Was soll das mit der Klimatisierungsautomatik?

  • Tja Hagen,


    dumm nur, dass da rechts der Gebläseschalter sitzt. Wählrad und Gebläseschalter sind ins Gehäuse des Reglers integriert.

    Ja und? Der Gebläseschalter muss raus, das ist klar. Wozu hab' ich 'ne große Flex in der Garage? :)


    Ich habe noch irgendwo so ein Teil rumliegen; muss ich mir mal im Detail ansehen aber ich denke die ganze Elektronik drin fliegt sowieso raus.

  • Da seit Adam und Eva bekannt ist, dass den Damen (außer in einen Zeitfenster um die 50, aber da kann man sowieso nichts recht machen) immer kälter ist als den Herren, wäre doch die sinnvolle Lösung gewesen, der Beifahrerseite die Maximaltemperatur zuzuweisen. Zumal damals die Geschlechterverteilung auf den Vordersitzen noch festgeschrieben war.


    Wäre da vielleicht ein Rechtslenker-Wärmetauscher die Lösung?

    Hierbei handelt es sich um eine fortschrittliche Lösung der Daimler Ingenieur*innen, um Frauen mehr ans Lenkrad zu bringen:,, Mir ist es zu warm, denn fahr' Du eben''...


    Gruß - Christoph

  • Hierbei handelt es sich um eine fortschrittliche Lösung der Daimler Ingenieur*innen, um Frauen mehr ans Lenkrad zu bringen:,, Mir ist es zu warm, denn fahr' Du eben''...

    Kann gut sein. Bei der zur Debatte stehenden Baureihe wurden ja auch in der Fahrersonnenblende ein Spiegel mit beidseitiger (schattenfreier) Beleuchtung integriert.