Schleichwerbung

  • Hallo Albert,

    Wie viel kosten die das Stück?

    um ganz ehrlich zu sein weis ich das noch gar nicht so genau. Die sind aus dem Vollen handgestrickt, also leider nix mit 10000 Stück pro Stunde aus einer Maschine rausgefallen. Winfrieds Ersatzlösung liegt wohl bei 30 Cent und ein Händler bietet die Teile für 5,36 an, aber die Verarbeitung hatte mir nicht so recht gefallen. Ich liege irgendwo dazwischen.


    Beim Material hatte ich ziemlich große Mindestbestellmengen (Firmen die Niete herstellen reden bei Sonderanfertigung unter 25000 Stück erst gar nicht mit dir) daher wollte ich noch ein paar mehr machen und hier im Club anbieten.


    Ich werde mich mal an die Drehbank schwingen (wie von Winfried bereits vorgeschlagen) und mal sehen wie lange das dauert wenn man mal eine größere Stückzahl macht. Die ganzen Werkzeuge und Vorrichtungen habe ich ja jetzt. Dann melde ich mich hier wieder.


    Die gibt es auch in der Flosse...

    Danke für den Hinweis! An Flosse, Ponton etc. habe ich noch nicht geschraubt, da kenne ich mich gar nicht aus.


    Wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn sich hier mal ein penibler Originalitätsfanatiker melden würde dem ich dann ein oder zwei Muster zur Begutachtung schicken könnte und der die dann mal kritisch betrachtet.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • ja aber der Paul Bracq, der wollte ein Fahrzeug bauen mit Pagodendach und der hat ihn auch Pagode getauft... duck und wech...

  • Hallo Hagen, toller Einsatz! Danke.

    Dieses Problem besteht ja seit Jahren und die ähnlichen Teile von z.B. Detlev Luis weiland sehen dich arg anders aus, wurden aber trotzdem alternativ gekauft. Den Bedarf sehe ich auch kfr. eher im unteren 4-stelligen Bereich. Jeder sollte/muss sich diese Teile mindestens im 1 Dutzend kaufen/hinlegen.

    My2cents

    Beste Grüße Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: