Windableiter W114/115 2. Serie Frontscheibe rechts und links

  • Moin,

    kann mir jemand sagen wo ich diese "Heckflossen" vorne an der Scheibe rechts und links W114 /115 2. Serie her bekomme.

    Die Dinger die die Scheibe sauber halten sollen.

    Grüße Guido

    Ein Cooler Tag :cool: Um Benzin Zu Verbrauchen.


    o-*-o _Grüße .... aus Kiel von Andrea & Guido.

  • Hallo Guido,


    kann es sein, dass Du auf der Suche nach den Zierblenden für die A-Säule der 2. Serie bist?


    Sind meines Wissens zweiteilig (einmal "gummiumspritztes Metallträgerblech" & einmal "glanzeleoxierte Alublende").


    Bilder findest Du z.B. hier: https://mercedesclubs.de/onlin…lubbestand/888-1156900989


    Teilenummern:

    "Gummiblende" links 115 690 0989

    "Chromeinsatz" links dazu 115 698 1389

    "Gummiblende" rechts 115 690 1089

    "Chromeinsatz" rechts dazu 115 698 1489


    Gruß,


    Gerd

  • Danke !

    Ein Cooler Tag :cool: Um Benzin Zu Verbrauchen.


    o-*-o _Grüße .... aus Kiel von Andrea & Guido.

    • Official Post

    Die eine Seite Plastik ist schon länger NML, die andere -falls noch lieferbar - preislich äußerst interessant, die Chromblenden sind nicht so das Problem.


    In den Plastikhalterungen ist Metall drin, das rostet irgendwann auf und verformt das Teil sehr unschön ... Gute Gebrauchtteile zu finden dürfte schon schwer sein, selbst auf den Schrotteltouren haben wir nur noch ganz selten mal was Brauchbares gefunden. Hast du mal bei den vdh Gebrauchtteilen geschaut?


    Seufz, in den 80ern haben wir die Karren mit spitzenmäßigen Abweisern verschrottet, quasi unsere Altersversorgung in die Tonne getreten! :cursing:

  • Plastikunterlagen ohne blühendes Innenleben wären ein Traum. Man hat die Wahl zwischen schlechten und ganz schlechten gebrauchten Unterlagen, mit etwas Glück findet man na-ja-geht-so Teile.


    Heutzutage müsste man doch auch ohne Metallkern auskommen, oder man nimmt wenigstens Alu.


    Beste Grüße,

    Sven