Hi Andre,
apropos Ornbau N U R noch 31 Tage - weiter so
Gruß Ivo
Lieber aquablau als Bluetech
Spaltmaße Kotflügel - 280E W123 - Teilrestaurierung mit Bildern - Part 2
- Andre_280E
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apropos Ornbau N U R noch 31 Tage
Ewigkeiten, da kann ich ihn ja doch noch komplett lackieren . Kotflügel sind jetzt angepasst und sitzen supi. Morgen kommt der Lacker und schaut sich das mal an. Nur an Zündkabeln mangelt es mir noch.
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HURRA.
er läuft - Endspurt
http://www.myvideo.de/watch/6406829 -
... Kotflügel sind fertsch (nur draufgehängt - nicht auf Spaltmaße schauen)
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Hi Andre,
sieht gut aus. Wirst Du die Kotflügel oben mit Fettband anschrauben oder einfach mit Sanders oder Fluid einkleistern.Gruß
Rainer -
Hi,
Fettband oben und an der Seite. Er bekommt auch die späteren Innenkotflügel. Die Aufnahmen sind ja in den neuen Radeinbauten schon vorhanden - besser is das sowieso. Gefluidet hab ich schon. -
Hi Andre,
wie sieht das denn mit den Spaltmassen aus wenn Du das Fettband benutzt, oder musst Du eh nacharbeiten? Hintergrund ist, ich habe den linken Kotflügel restauriert und wieder angeschraubt. Jetzt wo der rechte dran ist, überlege ich, ob ich ein Fettband benutzen sollte, habe aber keine Lust da irgendwie nachzuarbeiten.Gruß
Rainer -
Also Nacharbeiten ist jetzt nicht mehr. Hab ja alles vorm Lacken eingestellt - so wie es sich gehört ;).
Hatte beim anpassen auf beiden Seiten so Malerkrepp druntgegepackt, viel dicker sollte das Fettband auch nicht sein ( hab noch gar nicht geschaut - wenn doch Sanders mit dem Pinsel) -
Hi Andre,
das ist genau das was ich befürchte. Ich habe mir das Fettband nämlich schon gekauft und habe den Eindruck, dass das doch relativ dick ist. Vielleicht presst man ja etwas Fett zu Seite raus, dann wird es dünner. Auf der anderen Seite habe ich einfach FF Gel dick aufgetragen und fertig wars. Mal schauen, ob das auch wieder 30 Jahre hält...Gruß
Rainer -
Ich habs auch schon, nur noch nicht aufgemacht
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So Leute es geht ans eingemachte - gestern Kotflügel montiert. Jetzt bekommt Erwin doch langsam wieder ein Gesicht und ich werde ganz aufgeregt
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Rainer - das Fettband ist das geilste wo gibt. Läßt sich zwar wiederlich, aber saugut verarbeiten. Kann man jeder Kontur anpassen und zu dick ist es auch nicht. Läßt sich schön verstreichen. Werde es auch an der Rückseite der neuen Stoßstangen in die Ritzen packen, besser als nur Fett. Fazit >
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Also ich beneide Dich mal so richtig! Bin ja sonst nicht so der Motoroptikfetischist, aber mein Lieblingsmotor in nem 123er mit meiner Lieblingsfarbe in diesem Zustand, weckt meinen Neid!
Ich komme wahrscheinlich mit dem Zwillingsbruder Deines Wagens nach Ornbau!M.
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... und wenn wir noch den Termin klarmachen können, dann siehst du ihn schon vorher in Natura !?
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Hi Andre,
dann kann ich mich ja unbekümmert daran machen, den rechten Kotflügel zu restaurieren, natürlich mit Fettband. Mal schauen, ob ich den linken zum fettenbändeln nochmal noch mal abmache ...
Gruß
Rainer -
Also wir werden uns das Werk dann nächstes Jahr ansehen müssen, wir fallen dieses Jahr wegen Technischen K.O. (das alte Leid mit der Lenkung) mal wieder aus. Und da ich erst nach Pfingsten die GroßOP starten kann (Vermieter mit Werkstatt ist in USA), müssen wir mal wieder vertagen.
Irgendwie ist uns so ein schönes kaltes Ornbaubier nicht gegönnt.....
allen anderen viel Spaß und viel Sonne
Micha
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So ihr Lieben,
da ich dank KabelBW 5 Tage quasi von der Außenwelt abgeschnitten war, darf ich euch mitteilen
ES IST VOLLBRACHTErwin ist wieder auf der Strasse, Tüv und AU ohne Mängel - Ornbau wir kommen.
Fazit Kosten / Zeit folgt - genieße erst mal den Fahrtwind in meinem Haar, hö,hö -
Schön.....und standesgemäß auf'm roten Teppich
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Glückwunsch André,
der glänzt ja wie nix gutes!
Und so sauber wie er im Motorraum ist, kannst Du ja glatt einen Motorcooking-Stand eröffnen
Gruss Bernhard
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Danke, danke
Also nun mal die Bilanz des ganzen für alle die mal interessiert was da auf einen zukommen kann420,30 Arbeitsstunden
1277,55 Euro an Teilen (ohne Rabatte 1512,35 )
1309,60 Euro an Utensilien / Gebühren / Fremdvergabein der Aufstellung ist aber jetzt alles drin - vom Klebeband bis Motorständer - was ich brauchte.
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Moin Andre!
Glückwunsch aus Leer, ist echt sauber geworden!
Stefan -
Arbeitsstunden fallen ja untern Tisch (Das Krümmerpolieren hätte ja nicht unbedingt nötig getan ), von der Kohle ist es moderat und dafür hast Du jetzt ein ehrliches Auto.
Wenn man es ganz pragmatisch angehen will, ist da ja letzte Woche eine schon lackierte Rohkarosse ohne Fgstnr. eines W123T mit SD durch die Bucht geschwommen. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich nicht noch einmal über die volle Schweissdistanz gehen wollen... einmal reicht!
Wie steht´s mit Dir Andre?
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Hmm, schwer zu sagen. Klar im Moment reicht es, aber was tut man nicht alles um sein Auto auf der Strasse zu halten . Werde wahrscheinlich demnächst eh in ein tiefes Loch fallen, obwohl - nach munterem Schrauben bei Markus heute ist Handlungsbedarf am Krafstoffpumpenpaket angesagt. Er hält den Druck nicht, hat aber auch kein Rückschlagventil drin?! Und Markus dachte er hätte schon alles gesehen, hat ganz schön blöd geschaut
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Hach diese Einspritzer! Hab noch´n Paar 4A1 und ne M110 Vergaseransaugbrücke liegen, wenn da Bedarf bestünde...
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Hi,
jouh. Gut. Hat bestimmt Spaß gemacht. Haste das Chrom neu drauf oder bis zum abwinken gewinnert?
Bock?? I Spendiere dir n Satz Radkappen.
Viel Vergnügen mit deinem neuen alten Vehikel.
Gute Fahrt