w111, 250SE Bremskraftregler defekt.

  • Hallo zusammen,


    mein Meister hat meinen Bremskraftregler zerlegt und festgestellt, dass der nicht mehr funktioniert. so wie ich das hier gelesen habe, kann man darauf verzichten weil ich hinten die Bremssättel mit den kleineren Kolben habe. (Ich glaube 38mm). Ich würde als gern (weil teuer und nml.) darauf verzichten und das Ganze durch ein T-STück ersetzten. Hat jemand zufällig einen Tipp wo ich sowas passendes bestellen kann?


    Im voraus besten Dank


    BG Ralf

  • Hallo Ralf,


    ob die Bremsleitungen von W111 und W123 gleich sind bezüglich Durchnesser und Anschlüssen weiß ich leider nicht beim 123 gibt es so ein T Stück an der Hinterachse. Habe leider keine Teilenummer.

    Angeblich sollte meine 123 er auch einen Bremskraftregler haben. Hatte er aber nie (Erstbesitz in der Familie ). Es sollte also beim freundliche so etwas geben. Sonst sollte das bei bekannter Ausführung der Gewinde und Anschlüsse auch bei jedem guten Fachhandel zu bekommen sein.


    Grüße Volkmar

  • Moin Ralf

    Ich hab ein Originalteil in gebraucht liegen kannst du dir zur Not auch heute oder morgen noch abholen...

    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hallo Ralf,

    Offenbar sind die meisten in 4,75mm Leitung 7,5mm Loch und F Bördel. Könnte das passen?

    Da ist jetzt die Frage wie die Leitungen bei Dir hinten ankommen und weitergehen.

    Würde eigentlich vermuten ja und das einfache T Stück aus dem 2. Link vermuten.

    Aber die beiden günstigen in den Link´s sind ja beidebezahlbar und auch wenn die nicht passen sollten tut das nicht sehr weh. Der erste allerdings ist heftig für ein so einfaches Bauteil.


    Grüße Volkmar

  • Danke Volkmar,


    den billigen hab ich längst bestellt. Und dann recherchiert welche Grösse die Benzinleitungen haben und alle die man für den w111 kaufen kann haben auch 4,5mm. Ich hoffe mal das das passt. Und Ralph hat mir schon sehr oft Mit Tipps und Teilen geholfen. Irgendwann muss ich mal herausfinden was der gern trinkt ;)


    BG Ralf

  • einen Verteiler wie in deinem link für 89 Euro...

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315