Warum Bilder nur als "https" verlinkbar?

  • Hallo "Forumsbetreiber (IT)",


    seit einiger Zeit kann man Bilder, die man als Link einfügen möchte, nur noch von "https:"-Seiten verlinken. Viele Beiträge aus der Vergangenheit haben somit keine Bilder mehr.


    Da ich auch manchmal gerne was posten möchte, aber meine Websites kein https sind, geht das nicht mehr.


    Was ist der Grund dafür? Mir zumindest ist nicht bekannt, wie eine Bildverlinkung auf eine normale http-Seite irgendwelchen Schadcode ausführen o. ä. machen kann.


    Besten Dank und Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    frei nach dem Bananen-Fred finde ich Mango besser...


    Ich finde verlinkte Bilder sind keine gute Idee. Es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand an der Webseite bastelt und Dein Bild ist weg (und der Beitrag häufig kaputt). Bilder gehören meiner Meinung nach auf den VdH Server.


    Viele Gruß,

    Hagen

    .

  • Hallo Thomas,


    nachdem wir ja letzten durch einen Spammer ausgehebelt wurden und einige Mails über das Forum verschickt wurden, wurde die Sicherheitsstufe auf dem Webserver höher gesetzt.


    Damit geht jetzt nur noch https.


    Hoffe das richtig erklärt zu haben...so im Groben.:wacko:


    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich finde verlinkte Bilder sind keine gute Idee. Es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand an der Webseite bastelt und Dein Bild ist weg (und der Beitrag häufig kaputt). Bilder gehören meiner Meinung nach auf den VdH Server.

    Genau, verlinkte Bilder sind irgendwann weg, hochgeladene dagegen nicht.


    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)