Unglaubliche Innovation...

• Hallo zusammen,

Mercedes war früher ein unglaublich innovatives Unternehmen. Weniger als 12 Jahre nach dem ersten Einzylinder Benz-Motorwagen hatten sie schon V8 Motore im Programm. Respekt !

Viele Grüße,

Hagen

p.s.: Entdeckt im W126 WHB wo noch mehr Hinweise auf Änderungen vor 1900 enthalten sind.

.

• Echt, Respekt! Die Gleitschienen waren bestimmt aus Hartholz oder mit Lederbespannung versehen.

Ich glaube nicht. Dann würden die heute noch halten und nicht zerbröckeln....

• Siehste, irgendwo MUSSTE der Millenium-Bug doch zuschlagen... wenn schon nicht die Welt unterging...

Im 126 WHB hat der gleich mehrfach zugeschlagen :)

Die Gleitschienen waren bestimmt aus Hartholz oder mit Lederbespannung versehen.

Da hast Du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Vielleicht sollte ich mir Gleitschienen aus Teak bauen? Halten dann bestimmt länger als die Teile von Mercedes aus Kinderspielzeugplastik... :)

Aber mal ernsthaft: sind ja keine komplizierten Teile. Ich hatte schon überlegt die aus Alu zu bauen so dass man beim Autofahren nicht immer bangen muss das der V8-GAU eintritt.