Hallo zusammen,
um meine grüne Flosse (1965) wieder auf die Straße zu bringen habe ich das volle Gummiprogramm durchgewechselt - an VA und HA. Hatte aber danach immer noch ein metallisches Klappern beim Überfahren von Unebenheiten (schlechtes Pflaster oder kaputte Betonstraße). Auf der Bühne habe ich dann gesehen, dass der Haltebock der Lenkpumpe zum Stabi nur 5mm Abstand hat. Auch bei der Ölwanne zum Achsträger ging es um mm. Von daher dachte ich den/die Übeltäter gefunden zu haben. An meiner weißen 230´er Flosse habe ich dann ein paar Maße abgenommen (Karosse zu Motor oder VA Achsträger). Dabei hat sich gezeigt, dass die neuen Motorlager 15-20mm niedriger sind wie die im 230S. Den Abstand habe ich mit einer 18mm Unterlage ausgeglichen. Der Auspuff ist frei und hängt straff in den Gummis. Spurstangen sind alle neu. Der Umlenkhebel der Lenkung hat kein Spiel.
In den Federn der VA habe ich keine Federgummis gesehen!
Könnten das die Übeltäter sein?????
Mit Schraubergrüßen
Reinhold