Zündung lässt sich nicht ausschalten 280 SE Coupe W 111 , 1969

  • Nach dem Zusammenbau nach dem Lackieren ist es leider so, dass der Motor , die Zündung sich nicht ausschalten lassen, obwohl ich den Schlüssel sogar abziehe.

    Dies hängt wohl mit der Zündüberbrückung bei den el. Fensterhebern zusammen.

    Der Schalter für die Zündbrücke und Kindersicherung ist aber richtig angeschlossen und das Relais ist auch intakt.

    Ich ( Wir ) konnten das überprüfen, da ich die gleiche Ausstattung ( el. SSD und el. Heber ) noch in zwei anderen Fahrzeugen besitze und die Komponenten dort funktionieren und auch ein Trennen der Kabel am Schalter keine Änderung bringt. ( Dieser Wagen hat Lenkradautomatic)

    Gibt es vielleicht einen Schaltplan von der Sonderausstattung Fensterheber ?

    Im normalen Schaltplan in der Bedienungsanleitung ist das nicht enthalten und würde vielleicht schon dem begnadeten Elektriker helfen......

    Der StefanKoch

  • Hallo Stefan,


    eventuell ist die Ursache des Problems ja auch im Zündschloss zu finden, bzw. im elektrischen Teil des Ganzen, kann vorkommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)