Nachfertigung S123/W126/W115 Gelenk hintere Niveaufederbeine: Vielfahrer zum testen gesucht

  • Eigentlich kann man die auch gleich aus VA machen...

    Aber dieses Gelenk geht wahrscheinlich auch nur noch durch aufschweissen einer Nuss mit dem Schlagschrauber auf...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Ich würde die wegen der Kontaktkorrossion nicht in Edeleisen haben wollen. Ganz normaler S235 oder S355 wird wohl das Beste sein. Beim Einbau dünn konservieren, dann rostet da niemals wieder was.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • stimmt, da hast Du recht. Sonst "opfert" sich der Dämpfer...

    Dann lieber Stahl und ggfs gelbverzinken.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Dann wird es halt höher...

    Hallo Markus,

    man müsste einfach mal an einem federlosen Auto testen, wie viel Spielraum noch bleibt, nachdem der Achsschenkel am Anschlag ist.

    Gruß, Rory

  • Ich denke für meinen Maschinenbauer ist es kein Drama da zwei Abflachungen anzubringen...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Ich melde in jedem fall _großes_ interesse an mindestens 2 Gelenken an :)

  • 48819-p1010293-jpg


    Auf jeden Fall muss die Mutter fest mit dem Gelenk verbunden sein, sonst lässt es sich nicht montieren. Die T-Modell-Scheibe unter dieser Mutter fände ich gut. Am besten mit Aussparung gegen verdrehen.


    Gruß, Rory

  • Die Mutter ist mit Loctite hochfest verklebt. Das reicht zum anziehen. Und beim lösen geht sie ja eh auf Block...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • rRPpkitFANpcN4ENEwAtPbYaj_v82kW23j9oFyLw-Krjg20DJkaMk8FbQHC8eDO_qBbGDq8WGCeazLAgac0KiOYroeCXsP71DUXynX0or4p-NRKRiHz1A13FPfncQ0NYY-1aJWRi1-BER4MLyMtTYVOWUtYGV4b00Evd67CbT_J6KIJNwY4_2yJrwE28HhJno1kQs8pyDyjpmilqtUpe2cpUFeWj13zZHqhCzDVQEi4ENTrV4dqtbEkRhUP0DvgUgAJrQWBxMEk9G-9N_z1W5k0HYgpHFnPddI87XMlkcCzIf82ARHtesAkL8h7gyK-JB_QCWqHgla7t3CWaO9IrJ87KSHmBDJaelUXEeFsxuDyPcjNRKpZhnvOHAx8s8DgkelXz2vRSP7L14xcojvulYixxXvRhIA94ovZCrw6TP_O9D7BhYQyo3_hDMnnf0Pu_Tc5sNGd4-skmtkYcsm5Y7Mu1_mvjxsOQyJLusWcELR5Q12Q2LtRw0LQhp1zLZsMewruUkCQyzvpKQ7bzpKy1s4EhYIurcH8sjXqsAjTTPfXGj3SiVE0uyI1v82RhfmPOVb7T7-OqCFBLMX0hgS8J_lwdn-WMF5MAOuDwc3mIYMLxmbRT34g-MgkWYw1cOEyM95MT7hM4z4MD6g3LhAa_osZZUUNLxRhZAe_E69NhIULhyKfRRR-i6pys=w736-h981-no


    so ungefähr könnte ich mir das vorstellen. Das Gewinde ist M12 x 1,5. Eher ungewöhnlich.


    Gruß, Rory

  • Ich seh auch nur ein Durchfahrt-Verboten-Schild... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de