Werkzeug Benzindruck W108 280Se

  • Hallo ich würde gern den Benzindruck am Kaltstartventil messen, leider fehlt mir dafür der Adapter um mein Manometer an zu schließen. Was für einen Adapter benötige ich dafür. Passt irgenwie alles nicht aus meinem Set. Auch wäre ich dankbar für einen Tipp, welches Werkzeug ich alternativ kaufen könnte, da meine momentane Lösung eher gebastelt ist. Für die KE Motoren habe ich mir seiner Zeit ein Werkzeug von MB gekauft.

    Vielen Dank und Gruß Thorsten.

  • Grüß' Dich Thorsten,


    das sollte ein M12x1,5 sein (oder war es M14 x 1,5?). Du mußt Dir da aber auch nicht zu viel Aufwand machen; der Druck ist mit rund einem guten Bar recht niedrig und es ist ja nur eine Messung. Du kannst also auch einen größeren Schlauch aufstecken und mit einer Schelle dichtziehen.


    Gruß Hans

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Insgeheim habe ich mir die Lösung mit der Schlauchschelle auch schon mal überlegt. Danke und Gruß Thorsten

  • Hallo, beide Ideen sind klasse. Hawa seine Lösung ist klasse aber sicher auf die schnelle nicht zu erledigen, oder kann man das so fertig kaufen.

    w113 shop ist auch interessant.

    Gruß Thorsten