Kombinationswagen

  • [quote='nordhorst',index.php?page=Thread&postID=19288#post19288]Denn ich will´n nich.


    Moins´n Bos´n,


    naja, immerhin sieht der besser aus als der Ami-Kombi für 12,5 Dollarmille. Klar, beides sind Grotten, aber die Frage ist ja auch: wann wird denn schon mal ein halbwegs kompletter 111er-Uni angeboten? Alle Welt ist ja superscharf auf die Dinger, das treibt die Preiserwartungen noch mal ein Stück höher. Und wenn tatsächlich mal ein -scheinbar- guter Wagen zum Verkauf steht, gehen die Preise bzw. Gebote sofort komplett durch die Decke. Von daher: bei einem solchen Wagen, der eh´ab Werk schon rostig ist, auf ein Schnäppchen zu warten, ist hoffnungslos. Dann kann man sich von dem Traum gleich verabschieden. Und: es wurden schon stinknormale Limos in schlechterem Zustand restauriert... Also: wer so einen ultraseltenen Kombi haben will, muss wohl in den sauren Appel beiß´n, und sich für teuer Geld ein Wrack an Land ziehen, und es aufbauen. Weil´s halt nur noch Wracks in bezahlbarem Anschaffungszustand gibt. Wobei "teuer" deshalb eben Ansichtssache ist. Hey, bei einer Vollrestauration einer solchen Flosse isses doch letztlich auch egal, ob Du nun 4000 oder 6000 Euro Anschaffungspreis hast... :wacko:


    Mit flossigen Grüßen,


    der nordhorst, der das zum Glück alles hinter sich hat ;)[/quot





    Wohl was wahres dran an deinen Ausführungen....
    Na,mir reicht ja auch 110er....vielleicht brauch ich bald unbedingt ´n Kombi,oder es sieht schlechter aus mit meinem Hobby
    So `n büschchen Platz für Kid´s is nich verkehrt.... ;)

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hi Woof,


    jepp das rote 109er S-Klasse T-Modell von dem André von CWW ist tatsächlich nur Photoshop,
    genau wie dieses weiße 108er S-Klasse T-Modell ... ;)



    ... aber beides wirklich sehr schöne Entwüfte für klassische S-Klasse T-Modelle ! :thumbup:


    Es gibt von der 108er/109er S-Klasse aber auch einige wenige reale Kombi-Umbauten ... :thumbup:










    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • ... der texanische Nobelranch Hobel gefällt mir da er die gut zum Wagen passende schräge C-Säule hat :thumbup: .
    YEEEAHAAAA! 8o

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

    • Official Post

    und da sieht man wieder das "Ranklatschen" beim Original statt dem wirklich stilvollen "Photoshop"-Entwurf mit gerader C Säule. Ist halt handwerklich wesentlich mehr Arbeit, aber die würde lohnen. Seufz. Das wärs....


    Ok das ist zwar jetzt wirklich Thread Hijacking, aber passt doch gut: Es gab auch mal einen Aston Martin Lagonda Shooting Brake, also ein Kombi. In echt!! Kein Photoshop. Absolut der Oberhammer - nach meinem Geschmack :

  • moin!
    büschen unharmonisch im heckbereich aber trotzdem: geile karre!
    hat aston martin den so angeboten, oder wurde der umgebaut (crayford hat ja zum beispiel einiges an benzen ähnlich disharmonisch umgebaut)?
    kombinierten gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • Jo, das mit den Kombi-Umbauten ist schon ein vielseitiges, spannendes Thema ! :)


    Hier mal ein kleiner Querschnitt durch die Kombi-Umbaut-Welt ... :thumbup:


    Reale Kombiumbauten:






































    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Und da ich durchaus ein echter Fan von Luxuskombis bin, habe ich auch einen realene
    Kombiumbau schon mal selber durchgeführt ... :rolleyes::thumbup:








    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Also das is ma ´ne Pogade die mir sogar gefällt.... ;)

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Die Linien der Kombis könnte glatt vom Designstudio von MB kommen! Gute Bildqualität & passende Formen :!: :thumbup:

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • sebastian!
    Bin wsie immer wieder begeistert, was Du für schöne Bilder hervor zauberst! Respekt respekt!
    Gruß,Markus

  • Ich sags doch, der letzte Wagen ist immer ein Kombi........


    Und bei so geilen Umbauten werde ich immer mehr zum Kombifreak....


    Gabs für der Ferrari eigendlich auch ne Hängerkupplung???? Das wäre ja wohl nur noch absolut Endgeil........


    Ich konnte mir heute noch in den Hintern beißen, das ich mir nicht Mitte der 90er nen zum verkauf stehenden 116er 6.9 Kombi für 10.000 DM mit toten Unbterboden angelacht habe.......

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Quote

    @ Sebastian: und mit den beiden Mädels dabei deutest du auch schon an, wofür man die Ladefläche eines Kombis auch gebrauchen kann


    Tja ja Woof, so ein schicker Kombi ist schon ne geile Sache ... ;):rolleyes::thumbup:





    … „bei uns liegen Sie richtig“ … :D





    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Quote

    sebastian!
    Bin wsie immer wieder begeistert, was Du für schöne Bilder hervor zauberst! Respekt respekt!


    Jo danke Markus, ich kann da nur immer wieder sagen, 6 Jahre MB-Exotenforum ... :rolleyes:


    Quote

    Und bei so geilen Umbauten werde ich immer mehr zum Kombifreak....


    Das A und O bei Kombiumbauten ist das zum Fahrzeug passende Kombiheck zu wählen,
    beim 126er Kombi z.B. die Kombihecks vom S123 oder S124 …






    … zum 240er Kombi hingegen passt das Kombikeck zum W251 sehr gut … ;)





    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    das sind ja tolle Bilder!


    Wäre das nicht etwas für eine bilderreiche Buchveröffentlichung: "Mercedes, die es nie zu kaufen gab" z.B. Schließlich hat lange nicht jeder so ein Händchen und Auge.


    Wenn du da inhaltlich einen roten Faden zusammenkriegst, fände ich das sehr interessant. Wichtig ist auch dass die Umbauten so wirken, dass sie tatsächlich erfolgreich hätten sein können. Vielleicht kann man hier auch die Grenzen aufzeigen, was technisch machbar ist aber marketing-strategisch nicht sinnvoll oder umgekehrt. Die Blondinen :P müsste man dann aber leider weglassen und stattdessen eine Umgebung suchen wie im zetgenössischen Verkaufsprospekt.



    VG


    Oliver

    • Official Post

    wow, genau meine Wellenlänge !!!!! 8o 8o 8o
    Woof


  • Auch dazu legen wollen...... :whistling: :whistling: :whistling: :D


    Und falls sowas mal den Daumen am Straßenrand streckt, haste mit'm Kombi immer plus gemacht....... :thumbup:

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Quote

    Wäre das nicht etwas für eine bilderreiche Buchveröffentlichung:
    "Mercedes, die es nie zu kaufen gab" z.B. Schließlich hat lange nicht jeder so ein Händchen und Auge.


    Jo Oliver, ein Buch zum Thema ausgeführte und mögliche MB-Sonderkarossen und
    denkbare Modellvarianten, wäre sicher mal sehr spannend, aber auch ein echter
    Akt so was aufzuarbeiten.


    Aber Material gäbe es da sicher genug, den denkbar ist da ja tatsächlich so einiges ... :thumbup:













































    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Quote

    wow, genau meine Wellenlänge !!!!!


    Tja ja Woof, Kombischnecken sind schon cool ... :D:cool:





    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Gibt es den wirklich?



    Der sieht mit seinen Proportionen gut gelungen aus.


    Bin sicher, mit geteilter Rückbank & doppelter Kombiraumbeleuchtung, muss der spaßig zu kutschieren sein.
    Und wenn man will, kann man hinten bequem schlafen ohne dafür den Fahrer- & Beisitz umlegen zu müssen!
    Das nenne ich ein bequemes zuverlässiges repräsentatives Reise- & Transportmobil.


    Schade also, dass er nicht in Serie ging. (oder doch?)

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Und wenn man will, kann man hinten bequem schlafen ohne dafür den Fahrer- & Beisitz umlegen zu müssen!


    Wie, man kann schon im normalen Kombi hinten prächtig schlafen, auch ohne die vorderen Sitze umzulegen. Häufig genug gemacht. Ich bin 1,84m groß...

  • ... ja natürlich! (ich bin sogar noch etwas kürzer als DU) Aber das ist ja dann fast so wie Schlafzimmer mit richtig Platz & ohne nur passend zu sein...
    Deshalb wird es den wohl auch nicht in Serie geben. Keiner hätte so einen gebrauchen könnnen...

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool: