Vordere linke Chromleiste unterm Fenster wieder montieren. W111 Coupe

  • Hallo zusammen,


    welchen Trick gibt es die vordere linke Chromleiste unter der Windschutzscheibe des W111 Coupe zu montieren.?


    Sie wird ja an der A-Säule mit ner fixen Schraube gesteckt, dann Mutter; und der Rest mit den Kunststoffnippeln.


    Aber wie bekomme ich die Leiste unter den Scheibengummi?? ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Grüße, Philipp

  • Hallo Philipp,
    so wie ich weiß, wird die erst in das Gummi gesteckt und beim Einbau der Windschutzscheibe direkt mit eingebaut. Bei meinem letzten Coupe hatte es der Vorbesitzer mit dem Gummihammer probiert...schade um die schönen Leisten. Eventuell hataber ein Clubkollege einen Tipp, wie es auch nachträglich geht.
    Gruss Ralf

    • Official Post

    Hallo Philipp,


    nein, Montage der _unteren_ Chromleisten muß nicht beim Einbau der Frontscheibe erfolgen.
    Nutze aber die Methode die beim Einbau der Frontscheibe verwendet wird: Einzugseil unter das Gummi
    fummeln, dann die Chromleiste einsetzen, dann das Gummi mittels Einzugseil über die Chromleiste ziehen.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi Philipp,


    ich bin daran auch fast verzweifelt. Mit Unmengen Pril, Silikospray, Fett, Baldrian und einem Kunsttoffspachtel habe ich es dann doch geschafft. Es geht also, aber es macht keinen Spass.


    Viel Erfolg
    Ralf

  • Nabend zusammen,


    ich hab das vor 14 Tagen auch gemacht.


    Gummilippe innen eingeseift.
    Kabel unter der Gummilippe eingezogen.
    Leiste aufgelegt, Schraube in's Loch und die Nippel zu den Löchern ausgerichtet.
    Dann habe ich an der Schraubenseite angefangen das Kabel ca 15- 20 cm hochzuziehen, gleichzeitig mit der anderen Hand die Leiste so fest runtergedrückt dass die Gummilippe noch hochkommt. Den ersten Nippel reingedrückt und dann weitere 15- 20 cm Gummilippe rausgezogen... Nippel reingedrückt usw. bis alle Nippel drin waren.

    Grüße
    Ingo

    Edited once, last by Cephyr ().