Manchmal gibts auch simple Ursachen...

    • Official Post

    Hatte ja bei meinem W124 300TE die NoWe und Hydrostössel gewechselt, aber er kam mir nach der Reparatur im Bereich um die 2000 Umin irgendwie durchzugsschwach vor, kein rechter Punch für einen 180PS Motor. Hatte daher schon geplant, das NoWe Rad nach WHB so zu drehen, dass sich die Steuerzeiten um 3Grad ändern, da die OT Markierungen an KW und NoWe nicht exakt übereinstimmen (vermutlich leicht gelängte Kette, km Stand 256.000). Aber wer macht sowas schon gerne freiwillig, zumal ja noch die Olive und der Captain auf ein paar Reparaturen warten...
    Eine Idee war auch noch, die gesamte KE zu überprüfen, bis mir in der WIS eine Passage zu ASR aufgefallen ist (Prowler hat ASR). ASR bedeutet ja elekronisches Gaspedal, Sollwertgeber etc etc. Etwas kompliziert. Aber: nach Abklemmen der Batterie muss der Sollwertgeber der Drosselklappenstellung initialisiert werden, indem man das Gaspedal in Zündung II für ein paar Sekunden auf Vollgas durchtritt. Hab ich befolgt (gleich zweimal, doppelt hält besser) und was soll ich sagen, nun hängt der Motor deutlich besser am Gas und das Beschleunigungsloch ist verschwunden.


    Es werden Wetten angenommen, was eine Werkstatt gemacht und berechnet hätte... $$$


    Grüsse
    TOm

    • Official Post

    Es werden Wetten angenommen, was eine Werkstatt gemacht und berechnet hätte... $$$

    In Deutschland oder in Italien?


    In letzterem Land habe ich da so meine +speziellen+ Erfahrungen gemacht.
    Ich mag es aber immer noch ;)