Wie befestigt man das Mittelsitzkissen? Und ist es für das W111 Coupe?

  • Hallo, ich habe vor Jahren mal dieses Mittelsitzkissen gekauft, es sollte lt. dem Verkäufer für das 111er Coupe sein. Von der Länge, Breite, Höhe her paßt es auch genau zwischen die Sitze, wenn man die Mittelkonsole heraus nimmt.


    Allerdings ist mir unklar, wie man es befestigen soll, gab es -wenn man es ab Werk bestellt hatte - eine passende Halterung am Auto?


    Es kommt mir auch komisch vor, daß es aus Kunstleder ist, das gab es ja bei dem Coupes gar nicht.


    Ich wüßte allerdings auch nicht, für welches Modell es sonst sein sollte.


    Bin für jeden Tipp dankbar, Daniel

  • Moin,


    zum W111 Coupe kann ich nix sagen, aber in meinem W108 ('66) sah das Kissen genauso aus. Es wird dort wo sonst die Ablageschale ist eingesetzt. Geht also immer nur Kissen oder Schale. Die Halterung für das Kissen war bei mir drin. Ich glaub bei den Flossen konnte man das Kissen einfach in die Schale legen.


    Schau mal hier:
    Sitzkissen zwischen den Vordersitzen


    und hier:
    Montage und Halterung für Mittelkissen


    Gruß
    Rainer

    Stammtisch Weimar
    Treffpunkt: Gaststätte zur "Weintraube" in Hopfgarten oder bei mir auf dem Hof.
    Termin: Jeden ersten Donnerstag im Monat!

  • Servus,


    Bei unserem W111 Cabrio 280 SE, BJ 69 wird das Mittelkissen einfach auf die Mittelablage gelegt. Es hat am unteren Rand eine Aussparung, die genau in die Ablage passt, quasi wie ein Deckel. Sonst hat es keine Befestigung wie Schaniere oder so.
    Unser Kissen sieht nach meiner Erinnerung aber auch etwas anders aus. Wir haben aber auch kein Holzablagefach, sondern die Flache Schale
    Leider kann ich kein Foto machen, der Dicke ist im Winterschönheitsschlaf.
    Hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis