HU im Raum Osnabrück

  • Hallo Zusammen,


    da ich erst seit einem jahr hier im raum OS lebe, wollt ich mal an die Lokalpatrioten die Frage stellen, welche Organisation/ Niederlassung/Stelle hier zur Durchführung der HU empfehlenswert ist. Nein, nicht zum Durchwinken einer Rostlaube, eigentlich hab ich bei meiner Flosse keine Bedenken, was die Plakette angeht. Aber in der Vergangenheit hatte ich immer wieder Diskussionen, ob z.B. der nachgerüstete Warnblinkschalter richtig positioniert ist, wieveil denn wohl so ein Getribe schwitzen darf. Bei fachunkundigen prüfern wird man oft mit Standards von neuwagen konfrontiert.




    THX für nen Tipp und Gruss aus GM Hütte,




    Amin

    • Official Post

    Hallo Armin,


    da mail doch am Besten mal den HeinrichB. an.
    Der weiss bestimmt was passendes für Dich.

  • früher an der Mindener, jetzt an der Hannoverschen Straße. Ich habe dort wirklich gute Erfahrungen gemacht. Also nicht, daß meine Autos jetzt so schlecht wären, aber irgendwas kann immer mal sein und die Prüfer schauen auch schon richtig hin. Falls mir mal die Plakette verweigert wurde hätte ich sie mir (bei Kenntnis des Mangels) selbst auch nicht mehr zugeteilt. Ich habe es aber eigentlich öfter erlebt das nach der rhetorischen Frage "..das machst Du aber jetzt sofort fertig!?" ein neues Siegel klebte.


    Von Schikane dort kann ich gar nicht berichten.


    stefan

  • Hallo Amin,


    Du hast eine PIN von mir. Kommst Du am Dienstag den 22.07 zum Stammtisch nach Hilter?


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Moin,


    ich finde, das ist immer auch mit Glück, d.h. mit dem passenden Prüfer und dessen Tagesform verbunden. Wenn Du einen Prüfer erwischt, der alte Autos toll findet, steigen die Chancen auch mit kleinen Mängeln durchzukommen und wenn du einen hast, der das Image vom alten Stinker im Kopf hat, hast du vielleicht schon mit kleinen Mängeln verloren. Ich muss jetzt auch mit meinem Old-Daimler zum TÜV und ich werde es mal in meiner Mercedes Werkstatt in Versmold versuchen. Wenn Du zum nächsten Stammtisch kommst, kann ich Dir über Erfolg oder Misserfolg berichten.


    So long.


    Markus