Hab keine Zugriffsrechte für Downloads

    • Official Post


    Mit der W126 WIS CD gehts noch einfacher :)
    Gibts bei Mercedes zu kaufen, sogar online:


    https://www.mercedes-benz-clas…ker-s-klasse-w/c-126?c=74



    Gruss Tom

    • Official Post

    Hallo Alfred


    siehe Bld unten


    Bitte prüfe erneut, ob Du auch wirklich angemeldet bist. Das erkennst Du daran, dass im Menü „Mitgliederbereich“ die Option „Abmelden“ angezeigt wird. Das bedeutet, Du bist angemeldet. Steht hingegen dort die Option „Anmelden“, dann bist Du einfach noch nicht angemeldet. Solange Du über diese Hürde nicht kommst, kannst Du auch nichts downloaden.


    Bitte überprüfe das erneut. Wenn Du Dich nicht anmelden kannst solltest Du an Wolf Bonitz mailen, der ist für die Mitgliederverwaltung zuständig.

  • Hallo Winfried,


    im Mitgliederbereich steht der Hinweis "ABMELDEN" , also bin ich wohl angemeldet. Vielleicht sollte ich den Zugriff mal von Zuhause aus probieren?


    Gruß


    Alfred

  • Hallo Tom,


    sind da alle Werkstatthandbücher drauf? Immerhin habt Ihr 20 Werkstatthandbücher im Downloadbereich. Auch wollte ich mir relevante Seiten ausdrucken, und mich durch einen Computerdschungel zu klicken, ist nicht gerade mein Ding.


    Außerdem plage ich mich nicht mal mit einem Smartphone, sogar die Enkel sind da erheblich weiter als ich, weil Sie damit aufgewachsen sind. Obwohl meine Kinder mir schon angedroht haben mir Ihre abgelegten Samsung oder Apple Handy´s schenken zu wollen, weil man heute ja wohl ohne Handy nicht mehr leben kann und irgendwann muss ich das ja sowieso lernen.


    Freiwillig kommt mir nach dem Baujahr 1990 auch kein Mercedes mehr ins Haus, was ich bei einer Umfrage auch Mercedes mitgeteilt habe, dass "Ich Computer auf Rädern nicht brauche" und soweit möglich noch irgend etwas ohne Diagnosestecker und Freigabe durch den Computer selbst reparieren kann bzw. mit Unterstützung durch Mercedesclubs. Hoffentlich halten meine alten Mercedes noch so lange, wie ich mir das Fahren zutraue.


    Eigentlich wünsche ich mir meinen ersten Mercedes zurück einen 1969 /8 220 D (Ausstellfenster ersetzten ohne viel Aufwand eine Klimaanlage, Ölbadluftfilter usw.), bei dem konnte selbst ich, als Laie und Büromensch bis auf den Motor das meiste selbst zerlegen und sogar wieder zusammenbauen ohne das Teile übrig blieben, dem ich in den 70 und 80 Jahren auch ausgiebig gefrönt habe (war da noch etwas gelenkiger)


    Übrigens der sportliche 190 er ist das erste Auto meines Sohnes seit 1999, welches wir uns seit 2006 teilen, weil mit Familie, Kindern und Hunden war der 190 er schon beim ersten Kind zu klein. Aber er hat unendlich viel Spaß gemacht, wir wollten ihn nicht abgeben und ich habe ihn 8 Jahre am Leben erhalten ehe auch hier der MB 16 V Club unterstützend und bei Workshops Hand anlegen musste. Inzwischen ist mein Sohn dort auch Mitglied seit dem Nachstellen des Eröffnungsrennen des Nürburgringes. Hier ein kleines Video (Nummer 6)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß


    Alfred

    • Official Post

    Hallo Alfred


    heute morgen habe ich es auf dem iPad und auf dem MAC PC versucht, da ging es.


    Eben auch nochmal


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Sorry, da musst Du Dich schon selbst durchangeln mit Neuwagen kennne ich mich nicht aus

  • Hallo Alfred,

    Freiwillig kommt mir nach dem Baujahr 1990 auch kein Mercedes mehr ins Haus...

    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup: !


    Mit dem Download der 126 WHB bin ich vor ein paar Monaten ebenfalls gescheitert. Ich war ebenfalls eingeloggt aber nach was weiß ich wieviel Megabytes (so um die 10, plus, minus) bekam ich auch immer die Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung habe und ich war dann ausgeloggt ohne dass ich was gemacht hatte. Ich habe das damals auf meine langsame Internetverbindung geschoben und dass da eventuell ein Timeout in der VdH Software ist und habe nach mehreren erfolglosen Versuchen frustriert aufgegeben.


    Mit Apfelcomputern und Gigabit Internetverbindung scheint das ja problemlos zu funktionieren (siehe Winfrieds Test) aber leider habe ich beides nicht.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .