Vredesteins nach 3 Jahren Porös

  • Und mal wieder ärgerliches......


    hab mal die Zeit genutzt um so ein paar Dinge in die Reihe zu bringen und hab die Räder runter gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen :wacko: .


    Man bedenke.....Vredestein 185HR15 91T (Kranken/Leichenwagenreifen), DOT 1705, also gerade mal 3 Jahre alt......


    VÖLLIG HINÜBER WEGEN PORÖSITÄT. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    200 Klötzer pro Decke und nach 3 Jahren sind die Dinger bis auf die Stahlkarkasse aufgerissen und versprödet.


    Normal ist wohl definitiv anders.


    Bilder kommen noch nach, hab gerade nix parat.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit diesen Reifen gemacht bzw mit Vredestein und Kulanz????


    Halte euch auf dem laufenden was sich nun tut......

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo,


    ich kann Deine Erfahrungen lediglich bestätigen. Fahre die Dinger eigentlich auf
    meiner 220D Leiche und mir ist auf der BAB mit Getöse auch einer
    weggeplatzt der noch nich alt war. Fahre seit längerem fast ganzjährig
    205/65-15 Winterreifen, kuckt eh keiner drauf. Hab grad den
    Vredesteinsatz inspiziert weil ich meinen Binzkombi damit zum TÜV
    fahren will, kann ich wohl vergessen, Risse auf der Flanke (weiss jetzt
    allerdings die DOT-Nr. nich auswendig, schätze mind. 5 Jahre). Ist
    schon ärgerlich.
    Gruss Tobias

  • Wenn das alles nachweis- und belegbar (also "belastbar") iss', dann sacht doch mal irgendeiner Zeitung Bescheid, OM oder so. Und vorab den Hersteller nach Kulanz anfragen. Dann gibts vielleicht Geld zurück ... :rolleyes:


    GrMP


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

  • das wäre ja regelrecht ein Skandal; Markenhersteller bietet Oldtimerreifen an, den man nach 3 Jahren wegschmeissen kann, wenn er einem nicht vorher auf der BAB um die Ohren fliegt.


    Bitte weiter berichten; ich hatte längerfristig den Reifen auch ins Auge gefasst... bzw. ich fahre auch noch Vredestein Snowtrac - muss ich mir mal genauer anschauen, die Dinger...

  • von den Vredestein Quatrac Ganzjahresreifen: Ein Sommer und die sehen aus wie 20 jahre alte Michelin...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de