Regulierstange Luftfederung W109

  • Frohes Neues alle zusammen!


    Bei mir sind bei meinem W109 300sel alle 3 Regulierstangen für die Luftfederventile zwar vom Metall her noch ok, allerdings sind die in den Augen befindlichen Plastikeinsätze komplett weggepröselt, so dass die Stangen von den Kugelköpfen auf die sie afgesteckt sind, praktisch rausfallen.


    Gibt´s da neue Einsätze für oder hatte nicht mal das db-depot die Stangen im Nachbau? Hat jemand ne OE Nummer?


    Hier ein Bild dazu, geht um die Nr. 31


    Grüsse

  • Hallo Phantomax,


    bei meinem sind die auch nicht mehr die besten, deshalb habe ich gleich mal recherchiert.
    Du findest die Info zu den Teilen auch bei MB- Teielkatalog oder im EPC, die Teile sind noch lieferbar, nennt sich WINKELGELENK - A1233280063 und ist hier für 5,40€ zu kriegen. Gibt es mit Rechts- und Linksgewinde. Die Zugstangen A1123202189 bekommst Du z.B. bei Teileprofi für 11 Euronen.


    Gruß Achim

  • Hallo
    Das sind Normteile die man überall im Internet um billiges Geld zu kaufen bekommt, kostet dann nicht mal 1.-Euro das Stk.
    Beim Kauf bekommt man Kugelpfanne und Kugel, wenn die Kugel am Altteil geschraubt und nicht vernietet ist kann man diese auch gleich tauschen.
    Darauf achten ob es M4 oder M5 Gewindeanschlüsse sind und ob Links oder Rechtsgewinde und wenn man schon beim bestellen ist dann gleich mehrere kaufen, den die bei der Regulierstange im Motor das sind die selben.
    Lg. Gerhard

    Mercedes W112 300SE Coupe Bj.63
    Mercedes W108 250SE Limo BJ.67

  • Hallo Gerhard, Winfried, Achim und Thomas.


    Danke für die Antworten und die Teilenummern. Werd gleich mal Montag zum Freundlichen gehen und schauen, ob der die Originalteile schnell parat hat. Sind ja bei 3x 5,40€ ja auch nich gerade die teuersten kosten beim 300SEL W109. Brauch eh noch nen Zusatzluftschieber..


    Gruss


    Max