Hallo Ingo, hallo Sebastian,
besten Dank für die Info, das klingt dann ja einfach...
Grüße Achim
Hallo Ingo, hallo Sebastian,
besten Dank für die Info, das klingt dann ja einfach...
Grüße Achim
Hallo Gemeinde,
nachdem ich das ganze Forum und das halbe Netz durchsucht habe muss ich diesen Thread nochmals hochholen. Bei meinem W111 ist das Tachoglas gesprungen, ich würde es gerne tauschen. Leider finde ich nirgends eine Info, wie dieser Rücksteller abzuziehen ist. Kann mir da jemeand bitte eine Tipp geben?
Besten Dank und Gruß
Achim
Hallo Thomas,
dieses Problem hatte ich bei meiner Überarbeitung der Lager auch. Es hat sich herausgestellt, dass der Abstand der beiden Gewinde etwas zu groß war, scheoinbar mal gewaltsam "gedrückt" Im WHB ist der Querträger vermaßt. schau da mal rein, die Siete hab ich jetzt nicht im Kopf.
Ich habs dann mit einem großen Schraubstock gerichtet, klappte prima.
Gruß Achim
Hallo Gemeinde,
ich fahre am 10.03. nach Ornbau und kann gerne Teile ins Rhein- Main Gebiet (Langen) mitbringen. Da ich oft in FFM oder Wi bin kann man sich auch da zur Übergabe treffen.
Gruß Achim
Hallo Phantomax,
Es ist nicht zwandsläufig der Zusatzluftschieber.
Bei meinem 109er gabs die genau gleichen Probleme. Also habe ich gem. der Checkliste auf Volkers Website (besten Dank für diese wirklich super Informationen zum Thema D- Jet) auch den ZLS in Verdacht gehabt. Ausgebaut, geprüft, funktionierte. Wieder eingebaut, Motor sägt. Also im Netz weitergesecht und hier den Hinweis gefunden, dass auch ein verstellter Zündzeitpunkt dieses Phänomen hervorrufen kann, bzw. dieser Effekt für die Drehzahlanhebung der Klimaanlage genutzt wird. Also Zündung getestet und siehe da, der ZZP war auf ca. 30 Grad vor OT verstellt. Einstellung gem. WHB vorgenommen und alles läuft prima...
Beste Grüße,
Achim
Hallo Phantomax,
bei meinem sind die auch nicht mehr die besten, deshalb habe ich gleich mal recherchiert.
Du findest die Info zu den Teilen auch bei MB- Teielkatalog oder im EPC, die Teile sind noch lieferbar, nennt sich WINKELGELENK - A1233280063 und ist hier für 5,40€ zu kriegen. Gibt es mit Rechts- und Linksgewinde. Die Zugstangen A1123202189 bekommst Du z.B. bei Teileprofi für 11 Euronen.
Gruß Achim