Kaltstartventil defekt

  • Hallo, leider habe ich beide kaltstartventile geschrottet.
    beide sind jetzt ziemlich fest.
    ich habe diese Glasperlen gestrahlt.
    jetzt sitzen diese fest.
    ein vorheriger Funktionstest war erfolgreich.
    na ja hab gedacht dieses Teil wird ja zu hauf auch in anderen Modellen verbaut.
    kann ja nicht teuer sein.


    hab gerade mal gegoogelt. ( ab 175€/Stück )
    ich bin da jetzt mal geschockt da es sich ja nur um eine Spule mit Windungen handelt.
    müsste pfennigkram sein. Oder Max 30/40€.


    da bin ich jetzt erst mal platt.


    hat jemand eine Idee oder weiß was von einem Nachbau oder die OE Nummer.
    hab leider immer noch keinen m100 Katalog. ????



    ich muss sagen dumm gelaufen.


    foto des magnetschalter siehe unten.

  • Das mit den Relais hat sich erledigt.
    ich habe eine Vorrichtung gebaut die die Relais kopfüber für ca 1sec elektrisch betätigt.
    dieses dann über mehrere Stunden lang.
    durch ordentlich spülen mit wd40 sind jetzt alle glasperlenreste sozusagen herausgespült.
    die magnetschalter gehen wieder einwandfrei .