Kammerflimmern

  • moinsen,


    immer ist was. Das Neueste ist ein Flimmern oder Flackern der Beleuchtung. Im Leerlauf ist es deutlich sichtbar, bei erhöhter Drehzalh flackerts eben scheller. Hatte angenommen es sei ein defekter Regler, den habe ich ausgetauscht doch shice, es flackert immer noch. Jetzt habe ich die Masseverbindungen Batterie und Motor an Karosse geprüft-Alles ok. Im Moment hängt der Patient am Elektrotropf.
    Ich habe die Spannung bei laufender Maschine gemessen, 13,5 bis 15,6 Volt. Ist ne Drehstromlima drin, 55 A.


    Frage:


    Kann es sein, daß sich die Dioden der Lima abgeseilt haben? Oder was ist es denn?


    flackernder Gruß


    Volker

  • moinsen,
    ich war gerade beim Autoelektriker. Der sagte als Erstes es sei der Regler. Der ist jedoch nagelneu. Dann meinte erals Zweites es sei dann möglicherweise ein Kabelbruch,
    - shice.
    Ich habe die ausgebaute Lima da gelassen damit er die durchprüft, so kann ich weiter eingrenzen.
    Wahrscheinlich muss ich mich auf die Suche nach einem Kabelbruch machen und das mir.
    Mal sehen, ob ich das hinkriege, Strom ist nicht mein Ding.


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,
    da du bestimmt den Externen Regler hast musst du doch nur die Drei Kabel zum Regler incl. Stecker durchmessen.
    Und natürlich die Plusleitung.
    Flosse hat doch normal ne 35er oder?
    evtl. ist das Ladekabel mit der 55er überfordert und verbraucht.
    Du kannst das durch eine Bypassleitung zum Anlasserplus kompensieren um dir das aufschneiden des Kabelbaums zu sparen.
    Gruß HaWA

  • moin Hawa,


    ja, ich habe gedacht ne 55er sei auch nicht gerade verkehrt. Das mit dem Bypass ist ne gut Idee. Welchen Querschnitt brauche ich wohl?


    nicht geladene Grüße


    Volker