Befestigung Warndreieck W116 Kofferraum

  • Habe einen W116 mit SA Wegfall Warndreieck, habe jetzt aber ein originales Warndreieck erstanden.


    Wie genau wird das denn beim W116 im Kofferraumdeckel befestigt?


    Bei Niemöller gibt es Stopfen mit der Teilenummer 116 997 08 86...?


    Ein Foto wäre super.

  • Manchmal hilft ja einfach ausprobieren... In meinem Heckdeckel waren unten Gummiaufnahmen vorhanden, in die das Warndreieck einfach hineingestellt wird. Oben war bereits das Dreh-Befestigungsrad vorhanden. Bei SA Entfall Warndreieck wurden also entweder trotzdem die Befestigungen montiert oder die wurden bei mir mal nachgerüstet.


    Das Drehrad sitzt allerdings recht locker, ist das immer so?

  • Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, da mir selber der Mechanismus fehlt und ich diesen gerade einzeln zusammenkaufe. Obendrauf fehlt mir das Warndreieck selber.


    Darf ich daher hier fragen: Weiss jemand den Unterschied zwischen den zwei Teilenummern für das W116 Warndreieck, die im Teilekatalog gelistet sind? Das sind:

    • WARNDREIECK: A 000 590 51 12
    • Wahlweise mit: A 000 590 54 12

    Ist das Baujahrabhängig? Oder von der Modellreihe?
    Danke für jegliche Tips.
    Grüsse,
    Axel

  • Moin,
    die Warndreiecke waren beide wahlweise verwendbar, lieferbar ist keines mehr. Die Dinger waren noch im W124 drin, einfach zum nächsten Autoverwerter die haben die meistens
    dutzendfach rumliegen...


    Gruß
    Christian

    Gruß

    Christian

  • Moin Christian,


    Vielen Dank!
    Habe schon beide Teilenummern online zum Kauf gefunden, hatte mich nur gewundert, ob die sich irgendwie unterscheiden. Optisch sehe ich keinen wirklichen Unterschied.


    Danke & Grüsse,
    Axel

  • @vauacht, entschuldigung, dass ich Dein Thema hier missbraucht habe, ohne Dir eine Antwort auf Deine Fragen geliefert zu haben.


    Ich habe nun aber alle Einzelteile bestellt, sodass ich in den kommenden Tagen bei mir den Mechanismus zusammenbauen kann. Dann werde ich mal berichten, ob das ähnlich ist wie bei Dir.


    Gruss,
    Axel

  • Viel Erfolg beim Zusammenbau!


    Keinerlei Entschuldigung nötig. Im Gegenteil, ich bin ja ein Freund des "Thread-Recyclings", weil sich so m. E. das Wissen zu ähnlichen Themen viel besser finden und nutzen lässt.