Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??

  • Der rechte Außenschweller muß neu, und mein Karosseriebauer würde am liebsten einen Original MB-Teil verbauen.


    Beim Mercedes-Classic-Center jedoch derzeit nml :evil: .


    Niemöller hat auch nichts (mehr).


    Wer weiß noch eine Quelle, wo ich an einen Orignalschweller drankommen kann?


    Dank und Gruß KL

  • kontur mit schweissdraht abnehmen-also den querschnitt und zwei so teile beim spengler kanten lassen, aber gleich in 1,5, bohrbild abzeichnen und die löcher stanzen die beim kanten gleich mit....
    wagenheberrohre gleich innen rein wie beim 123 und die befestigung vom kotflügel auch an die vom 123 oder 126 anpassen, wers ganz elegant will macht noch die gummibacken vom 126 dorthin wo die wagenheberrohre waren


    und nun is er alltagstauglicher und stabiler als vorher.....


    ach ja, wers gern solide hat macht bei a und b-säule ein stützblech rein um die karosserieschwingungen zu reduzieren


    vorn würde ein knoten a la 126 unterm haubenscharnier auch nicht schaden, bringt sicher mehr als die zwei dummen rohre im motorraum


    wers gern schlecht, dafür original hat kann mit einem gekanteten schweller auch zeit wenn auch nicht geld sparen, so schwer ist der nicht nachzubauen, aber sicher besser als ein van wezels

    • Official Post

    Irgendwie wollte ich ja bei dem Thema am Ball bleiben, also hab ich mal nachgehakt:



    Da kam dann doch glatt eine Antwort vom CC:


    Quote


    Sehr geehrter Herr Kelle.wald,


    die Längsträger sind gerade in einem Einbauversuch.....leider ist ein Termin unbekannt


    Mit freundlichen Gruessen / Kind regards
    Mercedes-Benz Classic Center


    Naja, das lässt ja wenigstens darauf hoffen, das bis zum 50. Geburtstag des /8 die Dinger wieder lieferbar sein könnten....

  • Wieso hab ich bei dem Satz


    Quote

    die Längsträger sind gerade in einem Einbauversuch.....leider ist ein Termin unbekannt


    zwei Mercedes-Mechaniker vor Augen, die seit 1,5 Wochen verzweifelt versuchen, ein nicht passendes Blech (weil halt die Pressformen auch 40 Jahre auf dem Rücken haben) in einen teilzerlegten /8 aus dem Museum einzuschweissen...? :D



    Heut a bisserl gehässig


    Uwe

  • Hallo, Carolus,


    versuch es mal bei Fa. Karasch in Gelsenkirchen (0209-272078). Ist außerordentlich gut sortiert und hat auch jede Menge NML-Teile auf Lager, was mir schon häufig geholfen hat. Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten fällt mir nur noch Bruno Wenner ein. Habe aber keine Rufnummer o. dgl.


    Drücke die Daumen.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de