Radlagerreparatursatz

  • Hallo,


    Ich muss die Radlager vorne an meinem W111, 220 Seb, Bj. 1965 austauschen. Beim Freundlichen gibt es einen Reparatursatz A107 330 0051, der den Reparatursatz A111 330 0051 ersetzt. Kosten ca. 100 € pro Lager. Bei bekannten Händlern gibt es einen Reparatursatz in reduziertem Umfang. Sprich nur beide Lager umd Abdichtring.


    Hat schon mal jemand den originalen Reparatursatz verbaut und weiß, welche Teile in diesem vorhanden sind?


    Vielen Dank


    Markus

  • Beide Lager+Dichtring reichen völlig

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Moin Markus & Markus,


    also diese reduzierten Sätze kenne ich gar nicht. Bei den üblichen Verdächtigen (= bekannten MB-Teilehändlern) bekommt man doch i.d.R. die Febi-Sätze, und da ist alles drin was man (evtl.) braucht.
    Habe ich in der Flosse drin, und mir jetzt auch für´s Coupé wieder besorgt.
    Scheinbar auch etwas zu voreilig, denn SO BILLIG WIE HIER habe ich sie nicht bekommen... da würde ich gar nicht überlegen, ob ich den reduzierten Satz nehmen soll... ;)


    Beste Grüße,
    Lutz, provisionslos

  • Hallo Lutz,


    die Seite kannte ich noch gar nicht. Danke. Das sieht so aus, als wäre das der vollständige Satz wie im EPC gezeichnet ist. Wäre dann noch die Frage nach der Qualität der Lager. Bei MEYLE werden beide Lager (Innen und Außenlager) gelistet. Meyle Teilenummer 014 098 0024 (Innenlager) 014 098 0025 (Außenlager). Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die das wirklich auch selbst herstellen und ob es überhaupt Qualitätsunterschiede gibt.


    Vielleich weiß jemand näheres.


    Markus

  • Hallo Markus,


    alle Standardwälzlager werden inzwischen in Asien hergestellt. Große deutsche Lagerhersteller wie FAG, SKF u.s.w kaufen auch dort ein. Die Qualitätsvorgaben für die Lager obliegen meines Wissens weiterhin den o.g. Firmen. Kurz gesagt es gibt Qualitätsunterschiede.


    Gruß
    Rolf