Vorstellung hier im Forum

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    wollte die Möglichkeit gerne nutzen, mich als neues Foren-Mitglied mal vorzustellen. Mein Name ist Björn Becker, komme aus Kassel, bin 32 Jahre alt, Familienvater und seit kurzem ist die Familie um ein Mitglied reicher.


    Ein langersehnter Traum (seit nunmehr acht Jahren) ist nun in Erfüllung gegangen, indem ich mein absolutes Traumauto erworben habe: Alte S-Klasse W108 (.018). Und seitdem dieser Traum in Erfüllung ging, ein bestimmendes Thema in meiner Freizeit. :thumbup: Ja, Haussegen fällt schwer aufrecht zu erhalten ( "was sollen die Ledersitze hier in der Wohnung, die stinken", "hier stinkt es, was ist das für ein Klebezeug hier auf der Terrasse (alter Klarlack und Abbeize vom Zierholz)", "wann bekomme ich endlich meinen Heiratsantrag, Dein Fahrzeug hast du ja schon geheiratet" usw.) :D


    Aktuell befindet sich das Fahrzeug in der komplett technischen Restauration (bekomme es erst im August wieder). Alles was ich selber auf Vordermann bringen kann, wird von mir (und meinem Bruder) erledigt, d.h. Sitze, Holz, Ersatzteilbesorgung usw.


    Mein Ziel: Das Fahrzeug auf eine 2 zubekommen. Beim Kauf dachte ich, eine 3 erworben zu haben, es stellte sich dann aber schnell heraus, dass es eher eine gute 4 ist, da der Wartungsstau sich erheblich angesammelt hat.


    Als neues Foren-Mitglied hoffe ich auf Eure Unterstützung bei diversen Themen und Problemen, wenn möglich helfe ich selbstverständlich auch gerne weiter.


    Liebe Grüße
    Björn


    P.S.: im Anhang mal ein paar Fotoaufnahmen, nach einer fünfstündigen Aufbereitung von mir ;)

    • Official Post

    Hallo Björn


    Glückwunsch zum Traumwagen.


    Hier sind viele erfahrene Gleichgesinnte.


    Mach ihr doch einfach einen Heiratsantrag. Das passende Hochzeitsauto hast Du schon.


    Aber Spass beiseite. Betroffene wollen oft zu Beteiligten gemacht werden. Vieleicht hat Deine Liebste ja Lust Dir zu helfen?

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo
    Ein Gleichgesinnter in Kassel ?.
    Ich bin alle 1-2 Jahre in Kassel für mehrere Monate, und so wahrscheinlich auch diesen Herbst.
    Vielelicht sollten wir uns treffen.
    Ich kann mit Teilen aushelfen etc.
    Ich schicke dir eine PM.


    Alex


    in Los Angeles / und Kassel

  • Danke für Eure Antworten.


    winfried: das habe ich schon versucht. Naja, ich denke sie wird sich schon dran gewöhnen "müssen" und auch die Freude teilen können! So problematisch ist es ja nicht.


    Alex: Danke für PM, Antwort hast Du bereits. Übrigens kenne ich hier in der Gegend jemanden, der sich auf W107 und W113 spezialisiert hat. Denke der könnte auch an Konvolut Interesse haben. Können wir ja mal bequatschen, wenn Du aus den Staaten zu Besuch im Hometown bist.