Neues Mitgied/ Vorstellung

  • Hallo und guten Tag.



    Ich lebe im Rheinland und bin von Kind an ein Sternenschwärmer;-)


    Nachdem ich mich 2009 schweren Herzens von meiner geliebten S-Klasse W116 280SE trennen musste (ging nach Witten an einen Lehrer), habe ich nun seit ungefähr einem halben Jahr einen neuen ergattert. Es ist ebenfalls ein W116 280SE. Er ist in einem sehr ordentlichen Zustand, allerdings nicht perfekt. Ich habe mich hier angemeldet, um Kontakte zu knüpfen und um Hilfestellung zu geben und entsprechende einzuholen. Was mein größter Wunsch ist, man möge es mir verzeihen, ist die Vorstellung ein Bakelitlenkrad einzubauen. Bisher konnte ich keine genauen Informationen bekommen, ob das ohne großen Aufwand möglich ist. Das einzige was ich dazu gefunden habe ist eine Aussage, daß bis zur Modellpflege des W116 der nachträgliche Einbau ohne weiteres möglich war. Danach soll sich die Verzahnung der Aufnahme für das Lenkrad geändert haben.Vielleicht weiß von Euch jemand mehr.Herzlichen Dank im Voraus.


    Ich freue mich jetzt schon auf neue Kontakte und eventuell persönliche Bekanntschaften!



    GrußNico

  • Hallo & willkommen, Nicolai! :thumbup:
    Das Rheinland ist ja groß... aber falls Du im Umland von Köln unterwegs bist, dann lass Dich doch einmal beim "Clubfrei"-Treffen sehen. Immer letzter Freitag im Monat, ab 18 Uhr (im Winter 19 Uhr) am Parkplatz unter der Kölner Zoobrücke (Frohngasse, gleich unter dem Brückensockel). Anschließend geht's dann immer ins Steakhaus.

  • Hallo,


    ja viele Dank für das Angebot. Köln ist ja nicht weit weg:-)
    Trefft Ihr Euch denn dann auch, wenn es regnet? Lasst Ihr Eure Schätze nicht dann lieber im trocknen?:-)


    Danke und viele Grüße



    Nicolai

  • Hallo,


    der jetzt wieder offizielle VdH-Stammtisch findet an jedem letzten Donnerstag im Monat ab 20h im Lokal der Pferderennbahn in Köln-Weidenpesch statt.


    Gruß Martin