Instrumente W126/W107/W123 ... Farbe roter Bereich

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja einige Artikel bzgl. Restaurierung Instrumente. Die Farbe der Zeiger ist wohl RAL 2007 "Leuchthellorange". Da ich einen Kratzer im "roten Bereich" des Kühlwassers habe, interessiert mich, ob schonmal jemand die RAL-Farbe des roten Bereichs ermittelt hat ... ich konnte nix finden.


    Besten Dank für eine Info!


    Thomas

  • Hallo,
    zur Ral - Farbe kann ich leider nichts beitragen und Entschuldigung für´s Entern Deines Beitrags. Aber beim Anblick der Zeiger, die ich schon mal mit nur mäßigem Erfolg lackiert habe, kam mir der Gedanke, ob es nicht möglich sein kann, Die Zeiger irgendwo in Neu zu beziehen.
    Es gibt glaub ich gar nicht so viele unterschiedliche. Und es gibt bestimmt genug Altbenzler die gerne die Zeiger wieder in "Schön" hätten.?
    Wäre das eine Anfrage bei irgendeinem Zeigerhersteller / VDO, oder sonst wem wert? Ausreichend Interesse vorausgesetzt.


    Gruß, Dirk

  • So,


    anscheinend weiß es niemand ... ich habe jetzt RAL 2007 für die Zeiger bestellt und werde es mal mit RAL3020 "Verkehrsrot" versuchen ... für mich die billigste Lösung, da ich noch Farbe da habe ... unsere Küchenfronten sind jetzt RAL3020 8)


    Thomas