Kassettenabspielgerät

  • Hallo,


    ich habe mir ein externes originales Absielgerät für Kassetten für meine Heckflosse gekauft.
    Leider weiß ich nicht wie und wo ich es festschrauben kann.
    Gibt es hierfür eine Vorrichtung, Bausatz, Halterung, etc?
    Vielen Dank.



    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,
    im meinem Wagen war so ein Ding verbaut gewesen.
    Am Abspieler wurde ein Metallbügel befestigt (ich glaube, da gab es links und rechts ein Bohrung mit Gewinde für), und der Bügel, welcher ein paar Löcher hatte, wurde unter das A-Brett (bei meinem Wagen mittig unter dem Radio) geschraubt. Netter weise wurde dafür kein zusätzliches Loch unter dem A-Brett gebohrt sondern bereits vorhandene Schraubenlöcher benutzt (der Bügel hatte mehrere Löcher zur Verfügung).
    Ich habe dieses Gerät damals nach dem Erwerb des Wagens raus gebaut und incl. dem Bügel, welcher industriell gefertigt aussah, verkauft. Kann man sich aber einfach nachbiegen ... .
    Grüße
    Marc

  • Hallo Christian,


    das wäre echt super!
    Vielleicht kannst du mir auch die Abmaße von dem Halter geben?
    Vielen Dank.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Bilder findest du schon mal hier. Abmessungen wird schwieriger. Das wird dann eher eine technische Zeichnung. Da muss ich mir erstmal kurz Gedanken drüber machen wie ich das am besten anstelle.
    Ich gehe davon aus dass ich ein Originalteil vorliegen habe - weiß es aber nicht sicher. Vlt kann da jemand eine qualifizierte Meinung zu abgeben!?


    Gruß, Christian

  • Hallo,
    das ist bei mir ja nun schon fast 13 Jahre her, ..., wie die Zeit doch vergeht ... .
    Der Bügel von meinem damaligen Spieler war deutlich "kleiner", jedoch an besagten Bohrungen verschraubt.
    Eigentlich nur ein Stück Metallstreifen, ca. 0,5 cm über dem Gerät, und eben an beiden Enden um 90° gebogen und verschraubt ... .
    Kann man sich in ein paar Minuten nachbauen... . Er war verzinkt, dass weiß ich noch sicher. Wie die Radiogehäuse.


    Peter: Ich finde es "clean" ebenfalls schöner, und, um ehrlich zu sein, höre ich gerne Radio. Also, ich brauch das Teil nicht, auch nicht, wenn ich ein Smartphone drüber laufen lasse (mit Kassettenadapter), welches ich aber auch am Radio direkt anschließen / einschleifen kann.
    Aber jeder wie er möchte.


    Grüße
    Marc

  • Hallo an euch,


    vielen Dank für die Bilder. Echt Klasse!
    Den Bügel habe ich so noch nie gesehen.
    Was meint ihr mit "clean"?
    Das Abspielgerät braucht Masseanschluß.
    Ich kenne jemand, der neue Technik (mit modernen Tonköpfen, etc.) einbaut, klingt nicht altbacken....


    Gruß
    Jürgen


  • Was meint ihr mit "clean"?


    "Clean" meint "sauber/aufgeräumt". Diese Kiste unterm Armaturenbrett sieht einfach irgendwie fremd aus. Erst recht mit so einem einfachen Bügel. Das ist natürlich ganz stark abhängig vom Betrachter und insofern keine allgemeingültige Empfindung.


    Gruß, Christian

  • In einer Kiste im Keller. Nur für den Fall eines späteres Verkaufs bei dem der Käufer dieses Teil gerne haben möchte...
    Ich höre nie Radio in dem Auto sondern lausche den Fahrgeräuschen. Insofern brauch ich es nicht.